Mondeo Baustelle

N

nils1989

Gast im Fordboard
Nachdem ich jetzt endlich meinen Mondeo habe, wollte ich mal mitteilen was ich bereits alles erneuert habe, bzw. repariert habe.
Winterreifen wurden letzte Woche Montag erneuert, Dichtung der Heckscheibenwaschdüse wurde erneuert, Nebelscheinwerfer rechte Seite sowie Kennzeichenleuchte links wurden erneuert, der Unruhige Leerlauf ist schon nicht mehr offt zu bemerken, da ich alle Stecker mal mit Kontaktspray behandelt habe. Für morgen habe ich beim FFH den Draht.-Seilzug zum öffnen der Beifahrertür von innen bestellt, sollte kein Hexenwerk sein, diesen einzubauen.
Was noch fehlt währen Ideen für Lautsprecher im vorderen Bereich, die alten sind zwar von Klang her ganz ok, leider beginnen diese jedoch bei basslastigen Sachen schon früh zu schnarren :-( Jemand ne Idee für neue Boxen?
Ausserdem wird der Wagen in den nächsten wochen komplett Grund gereinigt, sowie poliert (sollte es das Wetter mir ermöglichen !?)
Fazit: Dieser Wagen fährt echt top, so schnön leise und von PS-Mangel ist keine Spur (kein Vergleich zu meinem alten Xr3i) :D

MfG Nils

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Öhm, ja, ich kann verstehen, dass Du Dich über das Auto freust, aber wobei können wir Dir nun effektiv helfen?

Zum Thema Lautsprecher benutze doch mal die Suchfunktion, DAS Thema ist wirklich nicht mehr so neu hier.... ;)

Grüße
Uli

N

nils1989

Gast im Fordboard
Naja mir ging es um Tips evtl. für Polituren (habe ich vergessen zu schreiben), weil dieses Blau ist angeblich ziemlich empfindlich, sowie eben wegen der Boxen.
Vileicht noch kleine Tips wonach man öffters schauen sollte ausser nach Ölstand und der gleichen!?

MfG
Nils

derBenni

Doppel Ass
Ich kann dir die Sonax-Extreme Pflegeserie sehr empfehlen, bin da sehr zufrieden mit. Nach dem Thema Lautsprecher musst du hier mal suchen da gibt es jede Menge Beiträge. Ansonsten halte die Flüssigkeitsstände im Blick und wenn du einen Zetec hast dann nimm Ford-Zündkerzen.

Gruß Benjamin

N

nils1989

Gast im Fordboard
Hallo,
gestern war ich auf dem Weg nach hause aus m Urlaub (520km Fahrstrecke)
nach ca. 250km bemerkte ich Qualm hinter meinem Fahrzeug bin gleich auf den nächsten Parkplatz Motor abgestellt, Tür auf und ich roch gleich heisses Öl. Ich also unter den Wagen geguckt und sehe das Öl vom Getriebe auf den heissen Kat tropfte. Habe gleich die gelben Engel gerufen und den Wagen abschleppen lassen. Jetzt steht er momentan nahe Ludwigshafen am Rhein in einer freien Werkstatt, der Meister rief heute an und berichtete mir das der Simmerring der Antriebswelle auf der rechten Seite kaputt währe und der ganze spass um die 90€ kosten soll....mir fiel gleich ein Stein vom Herzen, hatte schon angst, es könnte sonst was sein. Naja er faxt mir den KVA rüber und dan erteile ich die Freigabe. Und dan heisst es warten das er fertig ist und die rund 300km mit m Zug runter fahren um meinen Wagen wieder abholen zu können.

MfG
Nils

Oben