MKI Teile am MKII verbauen?

F

FOFOST220_Tun3r

Gast im Fordboard
Hey Fordler und FOFO Fans,

ich möchte gerne mal wissen, ob man die Spoiler, Stoßstangen etc. des MK1 Focus auch an den neuen MK2 dranne kriegt, da die Tuning Teile für den MK2 sehr RAR sind.

Hoffe auf Antwort,
Danke

Greetz

S

ST II

Gast im Fordboard
RE: ST220

Ind was hat das mit bem ST220 zu tun? Ist doch ein Mondeo, oder?

Auch das mit den Teilen, naja. Hast Du Dir schonmal den FoFo I und den FoFo II genau angeschauz?! Dann wirst Du auch festgestellt haben, dass die sich nicht nur otisch sondern auch von den Aussenmassen recht stark unterscheiden. Das Einzige was Du untereinader tauschen kannst, sind bei 3/5-Türer, die Rückfahr- und Nebelschlussleuchte. Ausserdem gibt es mizzlerweile schon einges an optischen Tuningprodukten.

F

FOFOST220_Tun3r

Gast im Fordboard

hey,

ich habe eine normale Frage gestellt EDIT... Der ST220 ist ein Zusatz der von Ford an den Mondeo und den Focus vergeben wurde. St = Sport Technologies 220 = ungefähre PS-Zahl (Fiesta ST150 = 150 PS) so einfach is des. Hast du dir die Teile mal für den neuen FOFO angeguckt? Meist nur Müll und keine Auswahl - es gibt höchstens 5 verschiedene Schürzen für den MK2 für den MK1 allein 7 von einem Hersteller.

Greetz

F

focus driver

Gast im Fordboard

Bist du schlecht Drauf oder was ist los?
ST|| hat doch recht!
Du fragst nach Tuningteile für den FOCUS und schreibst als Thema ST220.
Es gibt aber kein FOCUS ST220. Wenn dann MONDEO ST220!
Oder seh ich das falsch?

DocWishbone

Haudegen
Der "alte" Focus hieß ST170, der neue heißt nur noch ST.

ST220 ist, wie hier schon genannt wurde, die Bezeichnung des Mondeo.

[offtopic]-> Thema angepasst![/offtopic]

F

focus driver

Gast im Fordboard
Original von DocWishbone
Der "alte" Focus hieß ST170, der neue heißt nur noch ST.

ST220 ist, wie hier schon genannt wurde, die Bezeichnung des Mondeo.

MEINE REDE!!!

Jörni

Kaiser
na 5 Schürzen fürn MK2 is doch OK, oder wieviel Auswahl solls geben, wenn das Modell erst seit 2004 auf nen Markt ist.

mal so für dein Verständnis, für meinen MK 1 Turnier musste ich über 1 Jahr, ich betone über ein Jahr auf die dunklen Heckleuchten warten.

Ansonsten wenn du gut mit GFK, Spachtel usw kannst, dann leg mal los, und bastel was vom MK 1 ran.

aber ich würde dir empfehlen, warte noch ab, dann gibst vielleicht auch dann die 6 oder 7. Schürze.

caramba

Haudegen
Original von J.D.
na 5 Schürzen fürn MK2 is doch OK, oder wieviel Auswahl solls geben, wenn das Modell erst seit 2004 auf nen Markt ist.

mal so für dein Verständnis, für meinen MK 1 Turnier musste ich über 1 Jahr, ich betone über ein Jahr auf die dunklen Heckleuchten warten.

Dann hast du den Turnier aber noch nicht lange 8)

... andere haben nämlich seit 1998 darauf gewartet. Das sind schlappe 7Jahre!!!

Jörni

Kaiser
wieso 7 Jahre. Die farbigen Heckleuchten für den Turnier sollten erstmalig april 2005 auf den Markt kommen, seit dem Termin habe ich gewartet.

davor hat noch keiner (Tuningfirmen) an leuchten fürn Turnier einen Gedanken verschwendet.

caramba

Haudegen
Original von J.D.
wieso 7 Jahre. Die farbigen Heckleuchten für den Turnier sollten erstmalig april 2005 auf den Markt kommen, seit dem Termin habe ich gewartet.

davor hat noch keiner (Tuningfirmen) an leuchten fürn Turnier einen Gedanken verschwendet.

Die Hersteller sicherlich nicht :wand, aber die Käufer des Turnier haben recht frühzeitig mit der Suche nach Rückleuchten für den Wagen begonnen.
Anfragen bei den bekannten Anbietern gab es schon vor einigen Jahren ( mit dem üblichen Blabla ala wir arbeiten daran, Musterformen sind hergestellt, kommen demnächst etc.) und die Einführung hat sich dann letztendlich von 2003/2004 auf 2005 verschoben.

S

ST II

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt seit 99 drei Focus I Turnier gefahren. Mein Letzter Turnier, der jetzt weggeht, ST170 in schwarz hätte bestimmt gut ausgesehen, mit den dunklen Leuchten. Also 7 Jhre hab ich drauf gewartet auf die Dinger und jetzt ist zu spät:wand

Oben