Kombipflaume
Mitglied
Hi,
Nach mehrjähriger Abstinenz hat sich am Freitag ein Mondeo MKI, Bj 94 mit 1,8L Motor und 115 Ps zu mir verirrt. Der Motor ist mit einem TwinTec KLR auf Euro2 getrimmt.
Nun ist der Karren ja mittlerweile 22 Jahre alt, hat sich rosttechnisch für einen Ford erstaunlich gut gehalten, hat aber zumindest ein nerviges Problemchen: die Temperaturanzeige im Kombiinstrument funktioniert nicht. Gibt es da einen üblichen Fehler, oder ist es einfach nur der Geber? Wenn der Geber, wo finde ich ihn?
Ein Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, wenn ich den Wagen abschließe, drehe; Chbden Schlüssel grundsätzlich erstmal in die falsche Richtung (Gewohnheit, alle anderen Fahrzeuge die ich besitze oder besaß lassen sich so rum verriegeln) schließe ich dann ab, ertönt ein dreimaliger Piepton, ist das ein Bug oder ein Feature?
Grüße und DAnk
Nach mehrjähriger Abstinenz hat sich am Freitag ein Mondeo MKI, Bj 94 mit 1,8L Motor und 115 Ps zu mir verirrt. Der Motor ist mit einem TwinTec KLR auf Euro2 getrimmt.
Nun ist der Karren ja mittlerweile 22 Jahre alt, hat sich rosttechnisch für einen Ford erstaunlich gut gehalten, hat aber zumindest ein nerviges Problemchen: die Temperaturanzeige im Kombiinstrument funktioniert nicht. Gibt es da einen üblichen Fehler, oder ist es einfach nur der Geber? Wenn der Geber, wo finde ich ihn?
Ein Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, wenn ich den Wagen abschließe, drehe; Chbden Schlüssel grundsätzlich erstmal in die falsche Richtung (Gewohnheit, alle anderen Fahrzeuge die ich besitze oder besaß lassen sich so rum verriegeln) schließe ich dann ab, ertönt ein dreimaliger Piepton, ist das ein Bug oder ein Feature?
Grüße und DAnk