Passt die Kennzeichenbeleuchtung vom MKI in den MKII

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallöchen,

da meine Kennzeichenleuchten restlos vergammelt sind, hab ich mal bei Ebay geguckt, und das gefunden: 290446478186

Passen die in meinen MKII Fliessheck? Preiswert sind die ja.

Danke und Gruß
Markus
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Wenn ich nicht ganz daneben liege, passen die vom MK1 nicht.
Haben eine andere Bauform.

Gruß Jürgen
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nein, die passen nicht. Der MK1 hat die Leuchten in der Kennzeichenmulde eingelassen, der MK2 als Einsatz in der Chromleiste.

Grüße
Uli
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Moin
Schade, dann muss ich zum FFH. Oder hat hier jemand was passendes?

Gruß
Markus
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Auf dem Schrottplatz sehen die auch nicht anders aus.
Eine neue Leuchte kostet rund 14,- Euro.

Da meine Leuchten auch von einem TÜV-Termin zum Nächsten weggegammelt sind hab ich mal
nach Abhilfe gesucht und mich dann für zwei neue Leuchten entschieden, zwei LED-Leuchten passend
in das Gehäuse gekauft (diese kleinen Platinen die 4 Leds draufhaben) und diese dann komlett vergossen
so daß kein Wasser mehr drankommt.

Damit bin ich die letzten beiden Jahre gut gefahren, beim Verkauf des Mondeos sahen die noch immer aus
wie gestern eingebaut.

Ich weise aber daraufhin daß die Led-Lampen "theoretisch" nicht TÜV-konform sind, hat aber nie jemanden interessiert.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Rathi hat Recht. Auf dem Schrottplatz findet man i.d.R. nur bereits ebenfalls vergammelte Teile dazu. Oder sie brechen gleich auseinander, wenn man sie rausschrauben will. Wenn die Sache noch etwas halten soll, macht nur die Investition in neue (und zugegebenermaßen überteuerte) Leuchten vom Händler sinn. Das hab ich auch schon durch.

Grüße
Uli
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Moin,

Nachtrag: Der FFH hier im Land, wollte 20,71 für eine. Hat er auch bekommen, leider. :cry:
Allerdings inkl. Leuchtmittel und neue Schrauben.

Gruß
Markus
 
Oben