mk6, 1,4l anschweißrohr

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escort93cabrio

Gast im Fordboard
moin, dachte wegen dem neuen "problem" mach ich mal n neues thema auf ;)

hoffe hier nen paar antworten zu bekommen.


wollte mir ein anschweißrohr (dtm oval) ranschweißen. beim 1,4l (71ps) is der auspuff ja aber so blöde gebogen und guckt unten links am stoßfänger raus, da das originale endrohr 3mal gebogen ist.

das anschweißrohr is logischerweise gerade und muss wohl oder übel durch den stoßfänger. hat jemand erfahrung beim 1,4er wegen der optik, wenns durch den stoßfänger geht?

normal darf das endrohr ja nich so weit rausstehen, würde das gehen wenn ich nur das gebogene stück rausgucken lass?






mfg
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hallo !

Also das Endrohr darf nicht über das Heck hinausragen, also die Gesamtlänge des Fahrzeuges vergrößern.
So sieht es aus, wenn das Rohr gerade rausgeht, beim Mk5 mit 1.4i 71PS mit RS-Schürze.
Das Einzelne war ein Stück Stahlrohr, was eigentlich ein Geländer war ;), und eine Blende drüber. Das Doppelendrohr war ein Sport ESD, bei dem das Rohr auch gerade verlief.
 
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escort93cabrio

Gast im Fordboard
danke :) hab sonst nirgends bilder vom 1,4l 71ps gefunden. wenn ich dich nich hätte... ^^


kommt mir aber irgendwie so vor, als würde das rohr mitten aus dem stoßfänger kommen bei mir.

d.h. egal ob jezt dtm style oder gerades rohr, werd kein LOCH reinfräsen müssen, sondern nur eine aussparung, so wie du, right?

dann müsste ich heud mal ausmessen, wie lang das rohr sein muss. diemeisten mit abe bei ebay sind 330mm. mal schauen ob das passt, denn habs in erinnerung, als wäre der endTOPF ziemlich weit drin.....
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Zur Not kann man das Rohr ja etwas schief anschweißen, so dass Du es in der Höhe hast, wie Du es haben willst.
Bei mir wäre das Rohr unter der Stoßstange rausgekommen. Dadurch, dass ich aber eine RS-Schürze hatte, ist die Aussparung nötig gewesen, die ja sowieso vorhanden war. Deswegen hatte ich den Auspuff auch geändert, weil sonst die Aussparung leer geblieben wäre und das ganz doof ausgesehen hätte.
Und so'n Stück Geländer ist ja schnell gefunden. ;-)
 
E

escort93cabrio

Gast im Fordboard
gut, zum "tieferlegen" einfach die halterung bisschen verbiegen. scheint mir nicht das problem. :) eventuell bisschen schief anschweißen sollte auch gehen.

nur die länge? 330mm scheint mir etwas zu kurz (war noch nich ausmessen), und viel kann man den endtopf ja nich vorholen ...

wie gesagt, will ihc nich mitten im stoßfänger ne aussparung haben, weil das sieht bestimmt richtig panne aus ^^


das originale endrohr wird doch komplett abgeflext und das dtm rohr (in diesem falle) direkt an den topf geschweißt, richtig?





edit: hab mir das ganze nochma angeguckt und ausgemessen. die endtopfhalterung ist am endrohr mit dran, also muss ich am anschweißrohr auch wieder ne halterung ranschweißen.

das rohr sollte aber mindestens 450-500mm sein, da das originale rohr wohl komplett ersetzt wird.

jetzt kommt das große problem: wenn ich den topf zu tief leg, wird de wohl an die achse rankommen. und das endrohr sitzt am topf OBEN....



also länge ca. 50cm. mal bei egay schauen.
 
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