MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Hallo miteinander.

Das Modell ist ein Mondeo MK2 BJ97 Kombi.

Ich habe ein Problem der superlative.
Oben auf dem Dach sind ja so zwei Gummis(Dichtungen?) die von vorne bis nach hinten verlaufen. Die neben den Dachrellingen. Nicht an der Türe sondern eben oben auf dem Dach.
Das komische ist, dass es vorne an der Fahrertüre auf dem Dach so ziemlich an der Frontscheibe und 10 cm nach hinten Hohlraumversiegelung oder Fett oder sowas an verschiedenen Stellen raussabbert. Ich wische es weg und es kommt immer wieder nach. Von woher kommt das? Und ist das arg schlimm???
Mir ist aufgefallen dass die Dichtung an der Fahrerseite wesentlich tiefergedrückt ist als an der Beifahrerseite. Ist das schlimm? Scheint so als ob jemand die Dichtung oder den Gummi runtergedrückt hat. Es sieht auch nicht so schön aus da Fahrerseitige Gumi wesentlich tiefer drinnen ist.
Würde mich über Ideen freuen.

MfG
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Hat dein Auto eventuell in der Sonne gestanden ???

Ich hatte das auch mal,das es da oben raussüffte,aber das war auch nur einmal,und ich konnte auch nachher keine beeinträchtigung feststellen.

MFG
Ronnymondy
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Der Wagen steht auch mal an der Sonne. Aber im Allgemeinen in der Garage.
Kommt eben immer wieder raus. Ist auch nicht schön anzusehen. Ekelig wie Fett klebrig wie sonstwas, und wenn es ausgetrocknet ist dann wie Vogelshit.
 
Oben