wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hallo miteinander!

ich bin auf der suche nach einem zweitwagen für mich, meinen bruder und dessen freundin.

der wagen soll hauptsächlich benutzt werden um unsere anderen autos zu schonen. und ab und zu mal einen pferdeanhänger zu ziehen.

habe folgendes angebot bei mobile entdeckt: link

weitere infos habe ich nach einem kurzen telefongespräch erhalten:

- 5 besitzer
- scheckheftgepflegt bis 60k km
- wagen stand vor einem jahr schonmal bei diesem händler, der besitzer wollte aber eine automatik
- guter zustand, angeblich kein rost, keine elektrikprobleme...

auf den bildern sieht der wagen wirklich sehr gut aus. kann ihn mir leider nicht vorher anschauen, wir wohnen ca. 600km weiter im süden.

was meint ihr dazu? für weitere anregungen wäre ich dankbar ;)

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Eine "Fernbesichtigung" ist immer schwer.
Erst mal die Sachen die mir aufgefallen sind.

1.Der Wagen hat keine "Ghia" Ausstattung sondern ist nur ein
"Standard" Modell.
Sieht man an den "normalen" glatten Sitzbezügen, am fehlenden Bordcomputer und an der "kleinen" Mittelkonsole
Beim "Standard" war keine Klimaanlage serienmäßig.
Da solltest Du dich dann noch mal informieren, ob er wirklich Klima hat.

2.Er hat auch keine 4 elektrische Fensterheber sondern nur 2 (Vorne)

3.Hinten links (Fahrerseite) am Heck hat er wohl mal einen "Einschlag" gehabt.
Die Spaltmaße von der Eckverkleidung unter der Rückleuchte und Stoßstange sind da verdächtig groß.

4.Fünf Vorbesitzer ist ja nicht gerade wenig.
- wagen stand vor einem jahr schonmal bei diesem händler, der besitzer wollte aber eine automatik
Hört sich aber auch ein bißchen Komisch an.
1 Jahr gefahren und dann beim selben (Hinterhof) Händler wieder verkauft. ;)

Meine persönliche Meinung dazu.
Der wäre mir die 600 km nicht wert.
Zuviele Wiedersprüche und Vorbesitzer.

Das war es erstmal von mir.
Wenn mir noch was einfällt füge ich es hinzu.
Gruß
Scorpio Mike 8)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Und ich kaufe prinzipiell nicht bei den Ibrahim Abu-Ziadi’s oder wie sie sich sonst noch nennen, das hat nix mir Rassismus oder rechter Gesinnung zutun, sondern nur mit vernünftigen Menschenverstand.
Ich bin oft bei unserem türkischen Gemüsehändler um die Ecke, und genauso oft beim Araber zum Fleisch holen, aber ein Auto würde ich bei denen nie kaufen.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
normalerweise würde ich auch bei "solchen" händlern kein auto kaufen. aber es soll wirklich nur ein auto zum kilometerfressen werden. was er an ausstattung hat oder ob da ne schramme oder ne kleine delleist, wäre mir relativ egal.

aber komisch wenn er 4 el. fensterheber haben soll und man erkennt dass hinten die kurbeln dran sind... da sollte man wirklich nachfragen ob er die klima hat. und die ungleichen spaltmaße am heck habe ich eben durch den hinweis auch gesehen.

nur sowas wollte ich nunmal vorher wissen und hab auch am telefon danach gefragt und es wurde natürlich alles schön geredet. da ist dann für einen "fernkauf" das nötige vertrauen nicht gegeben und ich werde es sein lassen.

ich danke euch schonmal dafür :respekt

Hennes

Grünschnabel
Hi Marcel,

ich bin der Arbeitskollege von deinem Bruder.

Also, wie ich gestern deinem Bruder schon gesagt habe, lohnt sich die Fahrt nach Hamburg bei der Preiskategorie nicht.

Aber, ich werde mich mal schlau machen, vielleicht finde ich ja was für Euch.

Gruß Hennes

I

Irish Cop

Gast im Fordboard
Hi Marcel

ich bin Hamburger, arbeite meistens mit Emblem am Ärmel und mit Schulterstücken....... ich sage Dir

dort in der Gegend würde ich kein Auto kaufen. Der Weg dahin lohnt sich nicht. Ehrlich!!!!

LG

Manni

I

Irish Cop

Gast im Fordboard
Hi Marcel

ich bin Hamburger, arbeite meistens mit Emblem am Ärmel und mit Schulterstücken....... ich sage Dir

dort in der Gegend würde ich kein Auto kaufen. Der Weg dahin lohnt sich nicht. Ehrlich!!!!

LG

Manni :mp:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hallo hennes und manni und alle anderen!

danke nochmal für eure beiträge. den wagen haben wir mittlerweile schon abgeschrieben.

wir sind jetzt weiterhin am suchen. haben ja noch zeit und wollen auch nichts überstürzen.

suchkriterien für uns:

- mk2 turnier
- 136ps oder 147ps
- max. 125k km
- max. 3000€
- klimaanlage
- schaltgetriebe

gruß marcel

yves

Haudegen
Die Mittelkonsole ist ja süß. Habe noch nie sowas kleines in nem Scorpio gesehen. gibt es da bessere Bilder von? Dachte bisher jeder Scorpio habe die "normale" hohe Konsole.

Gibt es eigentlich irgendeine vernünftige Lösung für Cupholder im Scorpio? Ist ja schade dass es die nicht ab Werk gab...

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
der rote scorpio aus hamburg ist ein wirklich gutes angebot, leider ohne klimaanlage.

habe wieder einen gefunden, zwar mit etwas mehr km aber zu einem recht anständigen preis: link zu mobile.de

habe auch kurz mit dem verkäufer telefoniert:

- fahrzeug ist im guten zustand
- kein rost an den radläufen
- heckstoßstange wurde ausgetauscht, aber kein weiterer schaden am träger/rahmen
- scheckheftgepflegt bis ca. 90k km
- endpreis im kundenauftrag ca. 2200,-
- endpreis mit händlergewährleistung ca. 2700,-

tüv ist auch gerade mal 2 monate alt. wenn die hesckstoßstange ein bisschen schlecht sitzt, stört mich das weniger. sieht zumindest auf dem einen bild so aus als ob sie in der mitte bisschen durchhängt.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also der aus Recklinghausen sieht gut aus, Preis passt auch, anschauen – Probe fahren, und wenn keine schwerwiegende Mängel zu erkennen sind, sofort kaufen günstiger wirst nicht mehr rankommen.

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Sind sogar die seltenen Recaro Schalensitze drin.
Auf der Fahrerseite zwar ein wenig durchgescheuert aber sonst ok.
Wenigstens was man so auf den Bildern erkennen kann.

wenn die hesckstoßstange ein bisschen schlecht sitzt, stört mich das weniger. sieht zumindest auf dem einen bild so aus als ob sie in der mitte bisschen durchhängt.
Ja, ein wenig.
Könnte es sein das die Nummerschildbeleuchtung in der Stoßstange fehlt.
Bei der Bildvergrößerung sehe ich nehmlich nur zwei Löcher und keine Lampenfassungen.

Gruß
Scorpio Mike 8)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja eine fehlt, ist aber egal bekommst Du für ein paar EUR in der bucht nachgeschmissen, schade das man das Lenkrad nicht sieht, wird zwar nichts von Tempomat usw. angegeben, aber 4X Fensterheber hat er, und wie gesagt sehr seltene Sitze in Teilleder, also ich würde in wenn nach der Besichtigung alles in annehmbaren rahmen ist sofort kaufen, die 2 und 2,3 Liter sind auch im vergleich zum 24V relativ pflegeleicht, und wie bei der Einführung des 2,3L in verschiedenen Tests immer wieder geschrieben wurde, „er ist der bessere 24V“ sollte ich mir nach dem 24v noch mal einen Scorpio holen, dann muss es einer wie der sein 2,3L – Schalter – nach möglichkeit mit allen Extras.

Oben