Sitze vom Mk2 Kombi!

D

duschi

Gast im Fordboard
Hallo,
wollte mir aus der Bucht Sitze in Leder von einem ´97 Mk2 Turnier kaufen!
Werden die bei mir passen? Hab FLH! Die Vordersitze wohl schon oder? Brauch ich auch die Konsole oder snd die gleich? Was ist mit der Rücksitzbank? Der Mk2 hat ja schon nen 3p gurt in der mitte und meiner nicht? was ist mit der entriegelung? hab hier gelesen die sollen wohl anders sein? ist der gesammte umbau arg schwer für einen mit zwei linken händen?

Aus der suche hier bin ich net ganz schlau geworden!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das wird nix.

MK2-Vordersitze haben pyrotechnische, elektrisch angesteuerte Gurtstraffer und - je nach Ausführung - Seitenairbags in den Rücklehnen. Alles das kennt ein MK1 nicht, müsste er aber vom Gesetz her benutzen wenn es schon drin ist. Elektrisch Nachrüstung unmöglich, weil a) keine Voraussetzung im Fahrzeug gegeben, b) keine Werkstatt sowas tut und c) das ganze vom TÜV abgenommen werden muss.

Eine Turnier-Rückbank passt nicht in einen Fließheck. Die Sitzfläche ist fest verschraubt und nicht anhebbar wie bei FLH. Die Lehne hat ganz andere Befestigungspunkte für Gurte und Riegel, weil die Karosserie beim Turnier einfach völlig anders ausgeformt ist. Umbau bedeutet: Schweißen.

Tu Dir das besser nicht an.

Grüße
Uli
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Alles klar danke für die antworten! Hab sowas schon befürchtet! Naja werde mich jetzt mal nach ledersitzen aus nem mk1 umschauen!
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Die meinte ich nicht aber ist doch auch von Mk2 (BNP) oder irre ich mich da?
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Wieso hat die Sitzbank hinten einen 3p gurt in der mitte? dachte das gabs erst ab mk2??
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Nö, gab auch schon MK1 mit 3-Punkt Gurt hinten in der Mitte - genauso wie es MK1 hinten mit und ohne Kopfstützen gab.

Das die Ausstattung aus MK1 ist, sieht man auch an den Sitzheizungsschaltern - die sind nämlich beim MK1 direkt an den Sitzen - beim MK2 hingegen in der Mittelkonsole.

Barks
 
Oben