Auto pur fahren, ein MK1? Das ist doch nicht pur fahren.. meine 2 Oldtimer mit 500PS, DAS ist pur!

Den einzigen Luxus den ich beim 500PS Plymouth habe ist Servolenkung, ansonsten wurde der ohne vielen schnick-schnack bestellt (früher konnte man ALLES haben bei den Amerikanern, war nur ne Preisfrage). Ach ja und die für 1972 total neue elektronische Zündung!
Ne, ich bin ein GROSSER Gegner von Elektronik in Fahrzeugen, das ist ein Krebs, der immer grösser wird.. ich komme selber aus dieser Sparte und weiss wie das dort läuft... mehr Elektronik = mehr Probleme und die wird man NIE in den Griff kriegen...
Hatte jetzt nen Touran für die Ferien nach Frankreich, 1.4liter 140PS und zieht 2x besser als mein 2.0 Mondeo (etwa gleich schwer beladen gewesen), soviel zum hochzüchten und es gibt noch ne 170PS Version aus dem 1.4liter! Das hat mich eben schon etwas ins grübbeln gebracht, wenn nicht diese ganze Elektronik wäre! Sch+"ç Ding fing an nervig zu piepsen wenn ich im Camping unangegurtet 20km/h fuhr und hörte nicht auf, es ist doch MEINE Verantwortung wenn ich ohne Gurt 20km/h fahren will? Dann der Blinker, bei nem Opel denn ich vorgestern fuhr, der Hebel hängt nicht mehr ein und er blinkt einfach, um es abzustellen muss man nochmals in die gleiche Richtung bewegen glaub ich, auf jedenfall ich und Kollege fanden es in den 2h Autobahn einfach nicht raus... absolut nervig. Dann diese ganze Klimautomatikmist, unnütze Elektroscheiben, unnützer Tempomat, unnütze elektr. Sitzverstellung (sind wir schon zu faul einen Finger am Hebel zu ziehen um nen Sitz nach vorne/hinten zu schieben????), elek .Spiegel (wie blöd ist das??) etc etc. ALLES unnützer Mist, der irgendwann mal kaputt geht und dann wird's richtig teuer! Selber kann man dann meistens nichts mehr machen.
Vorletztes Jahr überfuhr ich nen Fuchs, Fazit, Kühler total verrissen.. in 30min ausgewechselt... mit Klima: viel Spass! Jetzt ist die vordere Stossstange kaputt.. Wechseln: 30-60min, mit Klima: 3-4h? Viel Spass!
Nene, ich will ein Auto das fährt, etwas Komfort bietet aber all dieser unnötige Schnickschnack gehört nicht in ein Auto, das Sofa hab ich daheim! Das nervt mich tödlich...
Aber der MK1 ist echt langsam ne Gurke... hoffe gibt MK3 ohne soviel Schnickschnack (manuelle Scheiben etc.)
Aber wenn sie den alten 2.0 Zetec reingebaut haben, halt etwas überarbeitet, dann ist das positiv, diese Motoren scheinen wirklich gut zu sein ausser die Wapu!
Aber danke für die Tips, hatte paar gute Punkte! Werde mir das mal bei Gelegenheit genauer anschauen oder in paar Jahren ein MK4, optisch kann sich der wirklich sehen lassen...aber der wird wohl von Elektronik wimmeln!
Ach ja, bei den VW wird man auch im Minutentakt mit nem piepsen genervt wenn das Wischwasser unten ist, wenn der Service dran ist, wenn es unter 4 Grad ist, wenn ich mal so ein Auto habe reisse ich gleich als erstes den Piepser raus!