R
rtuner
Gast im Fordboard
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum...momentan bewegt mich ein Opel Astra (nicht schlagen hehe) von A nach B.
Diesen kann ich auch ganz gut leiden (immernoch nicht schlagen bitte) aber er ist halt von 1995 und ich hätt zum Studium (ja ich weiß - strange...) gerne nen Wagen, den ich das ganze Studium durch fahren kann und der zuverlässiger ist weil ich bin ein absoluter Autofan und der Focus hat mich schon immer fasziniert (war aber damals zu teuer) und nun könnte sich halt finanziell da was ergeben...(aber is ja auch nebensache)
Also jetzt meine Frage...:
Wenn man sich nen FoFo vor Facelift kauft, welche Nachteile gegenüber nem Nachfacelift hat man dann?
Ich meine wo waren die Veränderungen und wo sind die Vor- und Nachteile?
Ausserdem noch zu FocusMk1 allgemein:
Wie sieht es mit den Motoren aus?
Welche Abgasnorm beispielsweise?
Und wie fährt sich der 1.8 Liter TDCI?
Und welche Ausstattung sollte ein gebrauchter haben - also was ist empfehlenswert?
Und haben alle ESP?
Und wenn euch noch was wissenswertes zu dem Wagen einfällt - einfach melden!
Ich bin ganz neu im Forum...momentan bewegt mich ein Opel Astra (nicht schlagen hehe) von A nach B.
Diesen kann ich auch ganz gut leiden (immernoch nicht schlagen bitte) aber er ist halt von 1995 und ich hätt zum Studium (ja ich weiß - strange...) gerne nen Wagen, den ich das ganze Studium durch fahren kann und der zuverlässiger ist weil ich bin ein absoluter Autofan und der Focus hat mich schon immer fasziniert (war aber damals zu teuer) und nun könnte sich halt finanziell da was ergeben...(aber is ja auch nebensache)

Also jetzt meine Frage...:
Wenn man sich nen FoFo vor Facelift kauft, welche Nachteile gegenüber nem Nachfacelift hat man dann?
Ich meine wo waren die Veränderungen und wo sind die Vor- und Nachteile?
Ausserdem noch zu FocusMk1 allgemein:
Wie sieht es mit den Motoren aus?
Welche Abgasnorm beispielsweise?
Und wie fährt sich der 1.8 Liter TDCI?
Und welche Ausstattung sollte ein gebrauchter haben - also was ist empfehlenswert?
Und haben alle ESP?
Und wenn euch noch was wissenswertes zu dem Wagen einfällt - einfach melden!