Klemme 15 für TFL im Motorraum gesucht Focus MK1 Facelift BJ 2004

evilspawn

Newbie
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
9
Hi,

ich möchte in meinem Focus MK1 Facelift Baujahr 2004 Tagfahrleuchten einbauen. Dazu benötige ich die Klemme 15 Schaltplus im Motorraum. Wo der Sicherungskasten ist, weiss ich, nur wollte ich wissen wo ich da gefahrlos anklemmen kann. Habe die Philips Daylight 9. Das blaue und schwarze Kabel klemme ich direkt an die Batterie, aber das rote wollte ich nicht direkt an die Batterie klemmen, da ich bedenken habe, das diese sich auf dauer entleert und nach der Beschreibung kann ich das rote eben an die Klemme 15 anschliessen.

Kann da wer weiterhelfen?
 

evilspawn

Newbie
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
9
Hat sich mittlerweile erledigt. Im Sicherungskasten vom Motorraum sind zwar freie Relais Steckplätze, diese sind aber nicht verkabelt. Hab es jetzt so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht, also das Plus Kabel an die Batterie und das Minus Kabel mit dem Blauen Schalt auch an die Batterie. Funktionieren tut es, hoffe das nicht meine Batterie leergesaugt wird, wenn das Auto mal paar Tage steht. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Fehlschaltungen der TFL feststellen. Im Sicherungskasten waren zwar auch freie Sicherungsplätze, aber alle mit Dauerstrom.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.413
beim benziner ist der mittlere pin der zündspule klemme 15
 

evilspawn

Newbie
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
9
Danke für die Antwort. Wo finde ich die Zündspule denn genau (eventuell Bild?) , bzw den mittleren Pin? Bin zwar elektriker, aber am Auto kenn ich mich net 100%ig aus wo ich was finde :confused
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Zündspule ist das Teil wo alle Zündkabel hinführen. Des Weiteren ist ein 3-poliger Stecker für die Steuerstromkreise dran. Der ist gemeint.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Scorpio MK2 2
L Ford Escort / Ford Orion 6
R Fiesta MK6 3
E Garage / Reparatur 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben