Wo Klemme 50 anzapfen?

2

2fett

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich am besten die Klemme 50 anzapfen kann? Direkt hinterm Zündschloss?
Hintergrund:
Ich hab mir einen TFT für meinen CarPC eingebaut, dieser stirbt aber fast bei jedem Motorstart ab und erholt sich nicht mehr. Erst wenn ich die Stromversorgung vom TFT komplett unterbrochen habe funktioniert es wieder. Um das zu umgehen will ich per Relais die Stromversorgung vom TFT während des Motorstarts unterbrechen.

Danke für eure Hilfe
2fett
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, am Zündschloss geht. Die Leitung ist in der Grundfarbe grau.

Aber sag mal, Klemme 75 tut es auch. Die führt nur in Schlüsselstellung I und II Saft, nicht beim Anlassen und nicht wenn die Zündung ganz aus ist. Vielleicht kannste das direkt als Stromversorgung für das Display nehmen. Dieses Signal findest Du am Radiostecker.

Grüße
Uli
 
2

2fett

Gast im Fordboard
Ist das die ganz normale Versorgungsleitung fürs Radio? Da hohl ich mir aber eigentlich jetzt schon den Strom. Wie gesagt, nach nem Motorstart ist der TFT meistens tot. Sicher, dass dort kein Strom beim Motorstart fließt?

Grüße, 2fett
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Am Radiostecker Anschluss 3 (Kabel blau/schwarz) ist Klemme 75 , Anschluss 1 (orange/schwarz) ist Dauerplus.

MfG

Andreas
 
Oben