MK1 Doppelschließung mit Wackelkontakt

C

chelfi

Gast im Fordboard
Seit ein paar Tagen hat meine Doppelschließung ein Eigenleben entwickelt. Wenn ich gefahren bin, läßt sich das Auto weder über Schloß noch über IR Fernbedienung doppelt verschließen. Die normale ZV funktioniert aber. Wenn das Auto nun gestanden hat (so ab einer halben Stunde) funktioniert es wieder (FB zweimal drücken --> Auto blinkt und schließt doppelt). Kennt jemand die typischen Schwachstellen, nach denen ich selbst suchen könnte, ohne gleich zur Pflaumen-Werkstatt meines Nicht-Vertrauens fahren zu müssen? :wand
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hallo Chelfi,
das Thema ZV kommt beim Mondeo MK1 leider öfters vor. Meist liegt es an korrodierten Kabeln im Beifahrerfussraum.

Siehe dazu auch -> HIER ;)
 
C

chelfi

Gast im Fordboard
Vielen Dank für deine superschnelle Antwort! Ich hab da aber noch ne Frage: Korridierte Kabel im Beifahrerfußraum klingt plausibel. Aber wie gehe ich dran, diesen Fehler zu beseitigen? Sind es nur die Steckkontakte, die da zu sehen sind? Reicht es, wenn ich alle Stecker ziehe und Kontaktspray draufsprühe?

Viele Grüße aus Hansestädtchen nach Hansstadt! *gg*
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Das ist meist eine Kalte Lötstelle im oberen bereich des Beifahrerfußraums . Leider keine steckkontakte .
 
M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Oder wenn man ganz viel Pech hat, sind die Kabel selber innen korridiert. Das liegt daran, das hinter dem Pollenfiltergehäuse nach und nach Wasser in den Fussraum sickert. Die Kabel liegen dann schön in der Suppe und können in aller Ruhe gammeln. Manche Kabelbäume konnte ich retten, andere wiederum mussten erneuert werden.
Da kann man nur viel Glück wünschen...
 
Oben