MK1 Anschlüsse Türkontaktschalter (für Alarmanalage)

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich im MK1 die Leitungen aller 4 Türkontaktschalter abgreifen kann? Brauche ich für die Alarmanlage...

Laut TIS soll es ja einen Stecker irgendwo in der Nähe Beifahrerfußraum geben an dem alle Türkontaktschalter-Kabel zusammenlaufen aber wo ist er da genau? ?(
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
nimmst einfach von dem Türkontaktschalter der Fahrertür

gehst an das Kabel von diesem und dann hast du alle Türen abgesichert, da ja alle Kabel zur Innenleuchte gehen

oder meinst du was anderes?
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Nicht ganz, ich weiß a) nicht wo ich das Kabel überhaupt finde und b) wenn ich TIS richtig verstehe gehen das Kabel der Fahrertür und ein anderes Kabel für die restlichen Türen (ausgehend von dem oben erwähntem Stecker wo alle 4 zusammenlaufen) getrennt zum Zentral-Timer-Modul, sprich wenn ich nur das eine Kabel nehme hätte ich nur die Fahrertür abgesichert.

Wobei das größere Problem ist das Kabel überhaupt erst zu finden :rolleyes:
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
da du ja mit TIS arbeitest schau doch mal den Stecker C367 an der E-Box an und dort den PIN 8 müsste ein schwarz/blaues Kabel sein (BK/BU), damit müsste es klappen, dass ist der Ausgang zur Innenleuchte und dort sollte dann immer Masse drauf sein, egal welche Tür offen ist
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Ja, an die Innenleuchte hab ich auch gedacht, aber das Signal wird noch für einige andere Funktionen gebraucht und da da Innenlicht ja 12sec verzögert ist (oder wird das in der Lampe selbst verzögert?) klappt das nicht, denn wenn ich aussteige und die Türen schließe darf auf den Kabel kein Signal mehr sein, das Licht brennt aber noch nach.

P.S.: Ich arbeite nicht mit TIS, ich quäle mich damit rum :D :rolleyes:
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
also wenn du das Signal von der Innenleuchte nimmst, funktioniert das trotzdem mit einer Alarmanlage, zumindest meistens, denn die meisten Alarmanlagen die ich kenne schärfen sich erst ca.40sek nach Aktivieren der Alarmanlage

sonst musst du die Signale von jeder Tür vor dem Zentraltimermodul abfangen und die Alarmanlage dort anschließen
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Brennt das Licht nicht nur solange nach bis du die Türen abschliesst? Dann müsste es doch gehen. Bei mir funzt das auch so.
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Ne, brennt immer 12 sec.
Und da das Teil wissen muß wann die Türen zu sind geht das mit dem Licht nicht... :(

Werde jetzt versuchen Stecker C110 (laut TIS) zu finden, da sollen die Kabel alle zusammenlaufen, wenn bei diesen TIS-Bildchen bloß stehen würde aus welcher Perspektive sie da was zeigen... :whatever
 
Oben