W
Woodworm
Gast im Fordboard
Moin aus dem hohen Norden.
Habe mir grad meinen dritten Scorpio gekauft.
Einen MK II 2.0i 16V/Automatik mit Vollausstattung (Außer Leder).
Die Wahl viel darauf, weil mich mein erster MK II 2.0i 16V(Handschaltung) über 260.000 KM fast klaglos begleitet hat und ich nicht mehr schalten wollte.
Geworden ists ein Opa-Auto - Bj. 07.95 mit nachgewiesenen 45.000 KM.
Bis auf zwei/drei kleine Parkrempler im optischen Neuzustand. Bewegung in den letzten zwei Jahren - Sonntags aus der Garage zum Waschen und zurück.
Worauf sollte ich jetzt in erster Linie achten?
Der Wagen ist 500 KM vom Wohnort entfernt und wird selbst auf der Autobahn überführt.
Thomas
PS. Verstehe das Klagen über den 2.0i 16V hier nicht so ganz. Ich fahre mit dem Motor jeden Tag 200 KM - davon 160 KM Autobahn ohne das jemals maschinelle Probleme aufgetaucht wären. Und das mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,4 Litern bei Tempo 130/140 Km/H nach Tacho. Weniger wird der 2.3'er doch sicherlich auch nicht brauchen, oder?
Ach ja - Automatik sollte es deswegen sein, weil jeden Tag zur Rushhour durch Hamburg gondele - da nervt Schalten dann doch irgendwann.
Habe mir grad meinen dritten Scorpio gekauft.
Einen MK II 2.0i 16V/Automatik mit Vollausstattung (Außer Leder).
Die Wahl viel darauf, weil mich mein erster MK II 2.0i 16V(Handschaltung) über 260.000 KM fast klaglos begleitet hat und ich nicht mehr schalten wollte.
Geworden ists ein Opa-Auto - Bj. 07.95 mit nachgewiesenen 45.000 KM.
Bis auf zwei/drei kleine Parkrempler im optischen Neuzustand. Bewegung in den letzten zwei Jahren - Sonntags aus der Garage zum Waschen und zurück.
Worauf sollte ich jetzt in erster Linie achten?
Der Wagen ist 500 KM vom Wohnort entfernt und wird selbst auf der Autobahn überführt.
Thomas
PS. Verstehe das Klagen über den 2.0i 16V hier nicht so ganz. Ich fahre mit dem Motor jeden Tag 200 KM - davon 160 KM Autobahn ohne das jemals maschinelle Probleme aufgetaucht wären. Und das mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,4 Litern bei Tempo 130/140 Km/H nach Tacho. Weniger wird der 2.3'er doch sicherlich auch nicht brauchen, oder?
Ach ja - Automatik sollte es deswegen sein, weil jeden Tag zur Rushhour durch Hamburg gondele - da nervt Schalten dann doch irgendwann.