F

fiestadiesel

Gast im Fordboard
Wer kann was über Schwachstellen/Stärken, Verbrauch, Haltbarkeit und Besonderheiten zu diesem Fahrzeug/Motor sagen?
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich hatte mal einen, aber nur 9 Monate. Daher kqnn ich nicht allzuviel drüber sagen.
Verbrauch lag meist so um die 4,5 Liter bei gemäsigtem fahren. Auf der AB und sonst einem schweren rechten Fuß bei ca 6 L
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Ich habe den Motor im Express und einen Fiesta 3....
Also:
Motor: eigentlich "unkaputtbar" - solange er alle Flüssigkeiten hat und der Zahnriemen gewechselt wird......

Auto: das Größte Problem ist Rost.... (soweit ich das weiß...)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenns ne normale Limousine ist, hat er die gleichen Rostnester wie jeder andere GFJ. Also Unterboden entlang der Schweller, Längsträger bei den Hinterachsaufnahmen, Türeinstiege Wo sich Schweller und B-Säule treffen, Radläufe hinten.

Wenns ein Courier (der mit der dicken Kiste hinten drauf) ist, erkundige dich, ob der Erstbesitzer privat ist, denn Firmen konnten den damals ohne Korrosionsschutz bestellen und da gabs die tollsten Überraschungen, wenn man so einen erwischt hat. :rolleyes:
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas

Wenns ein Courier (der mit der dicken Kiste hinten drauf) ist, erkundige dich, ob der Erstbesitzer privat ist, denn Firmen konnten den damals ohne Korrosionsschutz bestellen und da gabs die tollsten Überraschungen, wenn man so einen erwischt hat. :rolleyes:
ich hab so einen, da muß man sich mit schweißen beeilen denn der Anfang der Naht fängt sofort wieder an fleißig zu blühen :mua :mua
 
Oben