Mittelschalldämpfer

S

spqr350

Gast im Fordboard
hi leute,
ich brauch mal kurz eure hilfe. ich brauche für meinen scorpio limosine baujahr 1993 mit 2.0 dohc motor einen neuen mittelschalldämpfer. habe einen bei ebay gefunden und wollte hier nochmal nachfragen ob es der richtige ist?

http://tinyurl.com/2nfwme

mfg spqr
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Vergiss diesen schrott, da ist nichts drin im Topf und das Teil war schon sofort undicht an den Topfkanten und die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Da war sogar der Anschlussflansch für den ESD verkehrt rum aufgeweitet und der originale ESD passte nicht ohne Schweisarbeiten. Wirklich nur billigster Müll und der Preis nichtmal Wert. Desweiteren rostet das Ding in kürzester Zeit, sprich nach einem Winter hat der komplett die Farbe ins rostbraun geändert und in wie weit der noch gehalten hätte, kann ich nicht sagen, habe den Wagen im letzten Frühjahr schnell wieder verkauft.
 
S

spqr350

Gast im Fordboard
ok,ich las die finger davon. ich schau mal beim autoverwehrter nach ob er noch einen orginalen von ford hat im guten zustand. oder wo bekomm ich noch günstig einen her?

Vielleicht kann man meinen jetzigen auch noch schweisen. hab das loch direkt am schweispunkt vom rohr zum topf.


schönen abend noch
spqr
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

lass da mal lieber die Finger davon. Ich hab noch nen ESD im Keller liegen von denen. Der passt überhaupt garnicht und die Verarbeitung ist echt übel.
Noch nichteinmal die Rohrdurchmesser passen an die Originalteile. Und der sound ist als hätt man ne leere Blechdose drunter.

Frag einfach mal beim Freundlichen. Die habe da zwei Preiskategorien für den Auspuff. Normal und economy, die sind gar nicht sooo teuer.
Und die Teile passen dann auch.

Grüße
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
kaufen kannst Du beispielweise Walker, Eberspächer usw. im normalen Zubehör wie z.B. bei ATU, Stahlgruber, Pit-Stop und wie diese alle so heisen. Sind auch nicht wirklich teuer im Gegensatz zum freundlichen Fordhändler.
Ich zahle im oben genannten Zubehör dafür ca. MSD 130€ und den ESD 110€, wo Du beim freundlichen je das doppelte hin legst. Mußt mal schauen wer der günstigste ist und meist geben die noch Rabatt damit die überhaupt mal einen für unsere Fahrzeuge los bekommen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Barbecker
kaufen kannst Du beispielweise Walker

Also Walker ist nur Müll. Paßt hinten und vorne nicht, und ist nach 2,5 Jahren durch. Da kann ich nur von abraten.

Eberspächer ist OK.

..das kann ich nicht bestätigen, habe selber Walker unter meinen DOHC seid über 4Jahre drunter und der ist noch absolut TOP und passte hinten wie vorn. Das einzigste was etwas Rost angesetzt hat, ist auf der Schweißnaht direckt am Mittelpott und wenn man diese gleich mit Bremssattellack ö.ä. versiegelt hätte, wäre da auch nichts.

Eberspächer hatte mein Kumpel unter dem 24V und der war auch nach einigen jahren noch wie neu.... ist quasi sehr zu empfehlen.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich hatte diese Walker Anlagen zweimal gekauft. Die erste hatte ich gleich in Einzelteile zurückgebracht, da ich die überhaupt nicht einbauen konnte. Da hat gar nix gepaßt. Danach habe ich dann die zweite bekommen. Und die war zwar etwas paßgenauer aber halt nach 2,5 Jahren durch.

Das war aber noch zur Taunus / Granada Zeit. Allerdings decken sich meine Erfahrungen auch mit denen meines Kumpels. Der hatte die gleichen Probleme.

Also einigen wir uns auf Eberspächer, die hält was sie verspricht. ;)
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ja gut, dann hatte ich wohl eher Glück mit der Anlage von Walker, aber ganz bestimmt ist die von Eberspächer um Welten besser und der Preis lohnt, diese zu kaufen. Also "Eberspächer" da hat man Qualität und guten Sound... :mua
 
S

skotti2

Gast im Fordboard
nen guten sound hat man auch wenn man den mitteltopf rausnimmt und dann wieder ein rohr zwischenschweißt. is billig, schnell gemacht und hört sich echt lecker an. also bullig und nicht zu laut, das is so wie das sein soll. ich weiss es so genau, weil ich das auch bei meinem 2,0 DOHC gemacht habe. kann ich nur empfehlen. nachteil allerdings ist, das man das nicht eingetragen bekommt aber irgendwas is ja immer.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich meinte den herlichen Klang in Verbindung mit Eberspächer-MSD am 24V-Cosworth, der ist um einiges besser als beim Original Ford MSD.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von ScorpiV6-24V
Ich meinte den herlichen Klang in Verbindung mit Eberspächer-MSD am 24V-Cosworth, der ist um einiges besser als beim Original Ford MSD.

Ich meinte natürlich die Mitteltopf raus Methode. Beim Cossi übrigens unerträglich laut, nen Bekannter hat das mal probiert...

Mitteltopf für 24V von Walker klingt wie nen kaputter Kat, hatte meiner unter als ich ihn bekommen hab. Dann ist dank super Verarbeitungsqualität der Vorschalldämpfer geplatzt, seitdem hab ich Ford drunter.
 
Oben