Mittelkonsole - Embleme

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hallo miteinander,

bin inzwischen in verschiedenen Pumas gesessen und mir is was aufgefallen: Vorne an der Mittelkonsole, bei diesem kleinen Loch (wo ich immer mein Handy drin versenke :D) sind jeweils verschiedene Embleme.

Ich habe in meinem einen "Puma"-Schriftzug drinnen (1.7er, Bj 97), bei einem 99er 1.7er habe ich schon mal einen "VCT"-Schriftzug gesehen und ich habe noch schwach im Hinterkopf daß ich auch mal einen "ECT"-Schriftzug gesehen habe.

Also der Puma-Schriftzug ist ja selbsterklärend. Der ECT-Schriftzug auch, das ist ja unser Typschlüssel-Code, oder? (also so wie beim 3er Golf 1HXO z.B., entschuldigt den Vergleich ;) ) Das VCT steht für das Nockenwellen-System, oder? Also das Pendant zum VTEC bei Honda.

Nun meine eigentliche Frage:
Wovon hängt es ab, welche Embleme in welchem Puma zu finden sind? Ist das ausstattungsabhängig (Futura, Premium, Milennium etc), Motorisierungsabhängig (1.4er, 1.6er, 1.7er), Baujahrabhängig ..... oder ist das letztendlich wieder eine von den willkürlich verbauten Sachen bei Ford so wie die FL-Bremsanlage oder die Sitze, die man ja in den lustigsten Kombinationen findet?

Ich weiß, eigentlich ist es ja nicht wirklich wichtig, aber es ist eine Detailfrage, die mich ungemein interessiert :D :D :D

viel Spaß beim Knobeln, ich hab bis jetzt kein System dahinter gefunden! :wand

F

Fastest

Gast im Fordboard
ich hab auch schon welche gesehen da stand "Puma" im puma-schrift-style.
das sah am besten aus.

bei mir steht auch VCT drauf....

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmm interessant. Das war ein 98er 1.7er, von dem Du redest, oder? :)

F

Fastest

Gast im Fordboard
meiner is 98 und da steht VCT drauf.

mit der Pumaschrift ist mir kein Baujahr bekannt gewesen....

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Was ist das denn für eine Ausstattung? Premium oder "normal"? Leder? Lackfarbe?

G

godzi

Gast im Fordboard
Bei mir "war" der Pumaschriftzug drin. Blau abgesetzt, sollte dann wohl mit ziemlicher sicherheit aussagen das es für Futura steht.

tlo-style

Haudegen
hallo,

edit:
ich habe den puma schriftzug in silber, schwarz unterlegt.
habe auch schon mal das schild mit schriftzug und unten dran vct gesehen...
ich würde sagen das es hauptsächlich bj. abhängig ist, aber auch davon was die bei ford grad noch rumliegen hatten...

gruß tlo

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Der blaue ist nur in den Futura Modellen, das VCT Schild ist wohl wirklich willkürlich eingebaut worden. Meiner ist 97er Baujahr und hat das normale silberne, hab aber schon nen anderen gesehen der war ausstattungsmässig genau wie meiner (nur anderer Lack) und auch von 97, der hatte das VCT Schild :rolleyes: also an dem kanns nicht liegen.

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich fahre `nen 98ger und habe auch "nur" den Pumaschríftzug in silber drauf.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
bei meinem 98 hab ich den puma mit dem vct schriftzug drauf. in meinem alten 98 war nur vct.

Blue-Puma

Foren Ass
Bj.9/2000 Futura 1,7'er wie Godzi mit blau unterlegten Puma Schriftzug
Also kenne das bisher auch nur so,daß die 1,7'er früher VCT drunter stehen hatten,und silber unterlegt waren,der 1,4'er nur Puma Schriftzug silber unterlegt.

baxxter

Mitglied
Meiner ist ein 1.7er von 12/97 und hat auch den Puma-Schriftzug mit VCT unten drunter. Hat übrigens beh. Frontscheibe + Aussenspiegel (el.) und Alarmanlage mit Doppelverriegelung, also "Premium"-Paket.

BMXER

Triple Ass
meiner ist von Anfang 98 und hat auch das Premium-Pack und auch nen Puma-VCT Schriftzug.

edit: um genau zu sein ist der 02/98

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Meiner ist Baujahr 2000, Futura und bei mir war da mal ein blaues Logo! Beim Futura ist dann allerdings auch das Pumalogo in den hinteren Seitenfenstern Blau!

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Meiner ist Baujahr 2000, Futura und bei mir war da mal ein blaues Logo! Beim Futura ist dann allerdings auch das Pumalogo in den hinteren Seitenfenstern Blau!

jetz sag ned das du die noch dran hast ...

F

Fastest

Gast im Fordboard
Sorry dass ich Frage, aber woran erkenn ich, was für nen Puma ich fahre?

Futura? Was hat der alles?

EDIT:

Hab ich auch das Premium Paket?

ABS, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen,
Anti-Schlupfregelung (ASR), Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaanlage, Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar, Alufelgen 15 Zoll, Rücksitzlehne klappbar, Aussenspiegel elektr. + heizbar, Sportsitze, Frontscheibe heizbar, Servolenkung, CD-Radio, Zeituhr, Diebstahlwarnanlage, Lenkrad (Leder), Heckscheibenwischer, Gurtstraffer, Leuchtweitenregulierung,, Drehzahlmesser, Wegfahrsperre, Verglasung getönt, Getriebe 5-Gang, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Nebelschlussleuchte integriert,

G

godzi

Gast im Fordboard
Der Futura hat alles was du da aufgezählt hast, inclusieve Recaro Lederausstattung.

baxxter

Mitglied
@Ford-Freund:
Das "Premiumpaket" besteht aus dem "Sichtpaket", dem "Diebstahlschutzpaket" und der Klimaanlage.

Das "Sichtpaket" beinhaltet die beheizte Frontscheibe und die beheizten und elektrisch verstellbaren Außenspiegel.

Zum "Diebstahlschutzpaket" gehört die Diebstahlalarmanlage, die Doppelverriegelung, der Schlüssel mit Fernbedienung und der Innenbeleuchtung mit Verzögerung.

Also kurz gesagt: Ja, Du hast das Premiumpaket.

Der Rest ist Serienausstattung.

Diese Infos stehen ja praktischerweise hier in der Datenbank.

F

Fastest

Gast im Fordboard
Cool, dann hab ich Premiumpaket, gut zu wissen^^.

Ja ich werd mich jetzt ein wenig durchlesen dass ich auchmal Fit bin in Sachen Puma. :)

Danke für den Hinweis!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Original von godzi
Der Futura hat alles was du da aufgezählt hast, inclusieve Recaro Lederausstattung.

Gibt auch Futura's ohne Serienmäßige Diebstahlwarnanlage Fernbedienung und verzögertem innenraumlihct mit leselampen.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von DaWolli
Original von godzi

Gibt auch Futura's ohne Serienmäßige Diebstahlwarnanlage Fernbedienung und verzögertem innenraumlihct mit leselampen.

So wie meiner, hat innen aber kein blauer Schriftzug, sondern in silber. Habe jediglich aussen an den Scheiben blaue Schriftzüge.

Ich würde behaupten, da wurde willkürlich etwas rangepappt. Je nach Lust und Laune der Mitarbeiter. Vielleicht hatten sie auch verschiedene Fächlein mit den verschiedenen Schriftzügen und haben jeweils blind eins rausgenommen. :rolleyes:

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Jo die haben drangepappt was gerade rum lag. ist doch bei den Stossdämpfer aufnahmen an der HA genauso manchma neue Modelle mit Gabel und so Scherze.

Oder Im Innenraum die Ablagen hinten manchma kunststoffschale manchma teppichmulde ..... spinner da!

Oben