Ford Orion GAL 16V 1.6 i Mittelkonsole Schublade

abgematzt

Newbie
Registriert
26 März 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,
bei meine Ford Orion fehlt irgendwie was. Über den Aschenbecher ist ein großes Loch mit Rahmen, da drüber ist das Radio (Foto als Orientierungshilfe kann nachgereicht werden). Das Loch hat die Größe von einem großen Radioschacht. Nach dem ertasten in diesem "Loch" merkte ich, das oben mittig innendrin eine Nase ist. Identisch wie bei dem Aschenbecherfach, um die Ascher Schublade vor dem herausfallen zu hindern (oder als Anschlag dient).

Das heißt, das dort eine Schublade sein müsste. Einen anderes Sinn ergibt sich mir momentan nicht, aber ich kann mich auch irren (falls da ursprünglich was anderes drin war, würde ich mich auch über aufklärende Worte freuen).

Falls das jemand auf nem Schrottplatz zufällig findet oder schon irgendwo auf Halde hat, werde ich versuchen, meine Spendierhosen anzuziehen und bitte demjenigen, mich darauf anzusprechen. Würde gerne ein vollständiges Amaturenbrett haben.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Original ist da ein einfach nur ein Ablage- oder Kasettenfach.
Wenn man ein besseres Radio System hat, kann an der Stelle unter dem Radio auch noch ein zusätzlicher CD-Player, Verstärker, Equalizer oder die Steuerung für den CD-Wechsler drin sitzen.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
So sieht das original aus...

 

Anhänge

  • WP_20160612_007 - Kopie.jpg
    WP_20160612_007 - Kopie.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 341

abgematzt

Newbie
Registriert
26 März 2015
Beiträge
8
Vielen Dank an Patrick 4939, genau das "Loch" mein ich.
Das ist ein Kassettenfach? Das heißt, es gab mal dafür eine Art Magazin?
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
Also in grauer Vorzeit als es noch Kassetten gab war es üblich diese in eine Schutzhülle zu stecken.. und eben die Schutzhüllen halten in diesem Fach ohne ein zusätzliches Magazin...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Jetzt brauchen wa nur noch jemanden der uns erklärt was eine Kassette is?! Im Internet gibt es glaube ich keine Bilder mehr davon?! ;)
 
E

Easyrider70

Gast im Fordboard
Das ist eine Kassette... dort hat man früher (also zu meiner Zeit) Musik drauf gespeichert... ( Vorgänger von IPod und Co)
Und natürlich auch mit geeigneten Gerät wieder hören können
wink.png
 

Anhänge

  • Kassette.jpg
    Kassette.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 276

SUBARU

Newbie
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
7
Alter
40
Ort
Längmattstrasse 2, 3436 Zollbrück, Schweiz
Ja ist das Kassettenfach

Hab das auch so bei meinem Tournier. Die Kassette wird sammt Hülle da reingeschoben das Blech was du da beschreibst ist eine Feder die die Kassette in Fach hält. Hab im gegensatz zu dir noch das Originale Fordkassetten Radio drin. Schon etwas altbacken aber da ich hier noch ein paar Kassetten habe wird der Radio auch nicht rausfliegen.

Grüsse CZ
 
Oben