Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Heute vor 2 Jahren starb mein geliebter Orion 1.4 an einen heftigen Motorschaden, mal die lose zusammenstellung des Schadens: Kopfdichtung hin, Zylinderkopf gerissen, Kolbenringe am 3. Zylinder zerstört und zuguterletzt noch einen Kurbelwellenschaden. Zur Verteidigung muss ich anmerken das der Orion 200tkm drauf hatte und 13 Jahre alt war. Danach mir eine Hyundai gekauft und diese entscheidung dieses Jahr bereut. Der war nicht mal halb so alt wie der Ford und hatte nur 85tkm runter, war aber dieses Jahr bei TÜV durch gefallen um sich danach mit einen Getriebeschaden zu verabschieden. Mal sehen wie lange der Probe durchhält. ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Mein Sohn fuhr auch mal Orion. War ein echt unter seinem Wert gehandelter, treuer Begleiter :]
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
mein daddy hatte auch 1991 mal einen Orion 1,6clx der war echt schön der wagen . Würde auch einen fahren aber da müsste ich ne halle bauen wo ich das Geschoss hinstellen könnte 8)Na aber aufjedenfall viel glück und spaß mit deinem Probe . Und ach ja mein Herzliches Beileid zwecks dem Orion ;)
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Also, selbst mit der 1.4 Stoßstangenmaschine war er ein ganz geiles Geschoß, hatte Prüfstand bestättigte 84 PS und ging wie der Teufel :mua . War warscheinlich der Grund des Motortotes. Und das Fahrverhalten ohne Servo ist das geilste was es gibt, am besten mit einen guten Sportfahrwerk. Mal sehen ob neben denn geplanten Probe GT noch ein Orion MK5 Platz hat.
 
Oben