Michelin 215/50/16 Auslaufmodell !!!

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute.

Ich hab gehört dass der Reifen von Micheline (215/50/16) nicht mehr hergestellt werden (geringe Nachfrage).

Kann mir jemand sagen ob ich auf die original 6/16 Cougar Felgen noch andere Reifengrößen montieren darf.

Gibt's dazu Gutachten ?

So weit ich informiert bin hat nur Michelin die Größe angeboten.

Bin für jede Info dankbar.

Grüße
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Also in meinem Kfz-Schein sind ohne meine Sommeralus schon 3 Reifengrößen auf zwei verschiedenen Felgengrößen eingetragen, schau doch mal dort als erstes nach.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
HI

Das war das erste was ich gemacht hab'. :gaehn

Ich hab' bei 'nem Fordhändler tel. nachgefragt. Er bestätigte dass ich auf die Felgen ausschließlich die 215/50/16 montieren dürfe.


Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ achim

da hat dir dein Händler ne falsche aussage gemacht.
Hatte die woche das selbe Prob. Michelin und Bridgestone sind die einzigen hersteller für diese größe (Cougar) ich habe nun bei Michelin denn letzten Reifen der noch da war geordert :D hab im i-net gesucht und mich durch ganz deutschland durch telefoniert niemand hat noch solch reifen rumliegen.

Nun zu der größe du darfst auch 205er fahren muß am Montag mal nach der genauen größe schauen wenn du willst Schick ich dir die Freigabe von Ford Köln zu.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Ich hatte gehofft dass ich 215/40 oder 215/35 montieren dürfe.

205 ist ein bissel schmal für den Wagen.

215 sind schon an der unteren Grenze.

Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
hab mal geschaut

das wären 205/55 R16 91V auf ner stahlfelge (Original) 6,5Jx16 H2 ET 46,0mm

dafür könnt ich dir die Ford freigabe schicken

ich glaub nicht das dass mit den 215 er was wird ich werd mal bei Ford ne anfrage machen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
HI

Das heißt - ich hab' die 16er Alus drauf und bekomm keine Freigabe für andere Reifen ?

Das kann doch nicht sein !

Ich mein - das ist ein Serienfahrzeug.

Wie kann das FORD verantworten.

Keine 215/50/16 mehr zu besorgen und andere dürfen nicht montiert werden ?

Das kann nicht sein.

Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja das mit den 215/50 is schon blöd ich kann ja die reifen hersteller nen bissl verstehen die müßten ja die größe ja nur für ein auto herstellen das dann auch noch nur relativ kurze zeit produziert wurde.Naja is halt blöd.

wie breit sindn deine Alus?Ich hör mich da mal um.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
jetzt bin ich erst recht :rolleyes:

hab heut mit Ford telefoniert und die haben gesagt das man auf 6x16 Original alufelgen auch 205/55 fahren. Nun werd ich nochma anrufen und fragen wie es mit 6,5x16 alu aussieht.Die freigabe für 6x16 habe ich nun da falls es nen anderen Cougar fahrer mit dem selben prob gibt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Felgen

Sorry nochmal.

Im Brief steht :

ZIFF.20 BIS 23 AFELGE 6JX16H2 OD. 6.5JX16H2, ET46MM

Danke für die Mühe

205/55 werd' ich mir keine draufmachen.

Ich werd' nächste Woche mal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen was die so meinen.

Grüße
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
RE: Felgen

Original von Achim
Sorry nochmal.

Im Brief steht :

ZIFF.20 BIS 23 AFELGE 6JX16H2 OD. 6.5JX16H2, ET46MM

Danke für die Mühe

205/55 werd' ich mir keine draufmachen.

Ich werd' nächste Woche mal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen was die so meinen.

Grüße


[offtopic]wo hast du denn das nette avatar her?[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
avatar

Abend


Die KLEINE ist Zucker süß - nicht wahr ? :D

Wo ich SIE her hab' weiß ich nicht mehr.



Grüße
 
G

grabmonster

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

so, ich habe nun auch 2 Tage zugebracht die Michelin's zu bekommen. Es gibt NUR NOCH EINE FIRMA die diese Dinger vorrätig hat. Diese Firma wird auch vom Kundenservice in Köln genannt:
Reifen Lobb in 50735 Köln-Niehl, Feldgärtenstrasse 120, Tel: 0221-711311, www.reifenlobb.com
Preis: 160 EURO / Stck. Eine generelle Freigabe auch für die 6,5" LM-Felgen für 105/55 R16 bekommt man vom Kundenservice bei Ford auf Wunsch zugefaxt. Wenn die Freigabe von einem Ford-Händler abgezeichnet wird, kann man die 205er eintragen lassen.

Gruss

NOBBI

PS: Ich hol' mir jetzt neue Alu's, bin's echt leid mit den Reifen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Moinsen,
das Problem mit den Reifen habe ich auch schon durch!
Habe letztes Jahr gleich zwei (nacheinander) kaputt bekommen. Da das Fahrwerk des Cougar's scheinbar so gut ist, merkt man(also ich habe es nicht gemerkt :rolleyes:) wenn man hinten links nen Platten hat!
Aber wunderwelt der Technik bzw. Physik, kann man nach knapp 50 km bei einer Geschwindikeit von so 200 km/h, den Reifen dann im Rückspiegel brennen sehen! :wow
Tja und das habe ich gleich zwei mal in einem Monat gemacht. :respekt
Den ersten Reifen habe ich dann von meinem Ford Händler gebraucht (8000 km) für schlappe 100€ bekommen.
Beim zweiten habe ich Winterreifen raufgezogen, da ich nicht bereit war 240€ für so'n sch*** Schlappen auszugeben.
Günstiger gibt es ihn noch von Bridgestone für nur 230€.
Und das waren sie auch schon. Kein anderer Hersteller soll diese Reifen produziert haben, weil es sich einfach nicht lohnt. Daher auch der tolle Preis!
Nachdem ich allerdings 4 neue Sommerschlappen brauchte, habe ich knapp 200€ draufgelegt und mir 8x17" mit 215/40 vorne und 9x17" mit 245/35 hinten gekauft.
Felgen von RH und Reifen Toyo Proxes T1S
So, voll am Thema vorbei was!?! :wand
Naja egal, hauptsache ich hab den Frust von der Seele getippt.
Prost! :bier:
MFG
Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab mir für meinen cougar auch neue felgen bestellt. will mir den stress mit den reifen erst garnicht geben.[ftp=http://www.wheelmachine2000.de/shaper2003/wm_shaper.php4?fh=Ford&rh=Shaper&model=Cougar&typ=BCV&mid=25550&size=alle&wheels=shptnl_5sl&wheel=Twinlight&color=new&lz=4&lk=108&wm=0&language=d&pic=cougar_bcv&fc=red&color=new&vis=1]link[/ftp]
[ftp=http://www.shaper-wheels.de/img/wheels/hshptnl_5slx.jpg]und noch ein schönes bild[/ftp] hab des satz felgen für 381€ inkl. porto bekommen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Schön,
dann zeig mal Bilder wenn die Dinger auf der Karre sind!
Und nun erstmal im Forum Vorstellen!!!

Gruß
Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
vorgestell hab ich mich eben. die felgen sind leider noch nicht da. dauert noch ein bischen. und bilder werden och viel länger dauern. weil meine digicam beim media markt in rep ist.
 
S

Starlight

Gast im Fordboard
Ich hab gerad neue von....

Hallo, hier in Berlin hat man mir Reifen von Kuno angeboten, zwei für 180,-€.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
stimmt. kuno oder wie die firma auch immer heißt hat nen reifen in der größe. da gibt es aber auch lieferschwierigkeiten. bei www.ReifenDirekt.de gibt es auch noch einen von dunlpop. den gibt es da aber noch nicht lang im programm. dafür haben die den michelin und den kuno aus dem programm genommen.
 
Oben