Wolf Felgen auf Ford Cougar mit 215/40/17

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
Hallo,
wollte mal fragen ob es ohne Tachangleichung möglich ist die Wolf Felgen vom Mondeo mit 215/40/17 fahren zu dürfen? Oder muss ich unbedingt 215/45/17 drauf machen?

Gruß
BEN!
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Müsste meines Wissens nach auch gehen solange du innerhalb der 2 Prozent Toleranz im Abrollumfang zur kleinsten eingetragenen Reifengrösse bleibst.Die Rechner dafür findest du im Netz. Musst sie aber gesondert abnehmen und eintragen lassen da sie ja nicht im Gutachten von Wolf mit aufgeführt sind.
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
ja habe auch ausgerechnet das der Abrollumfang halt 3% mehr beträgt aber das ist ja innerhalb der 5% Grenze...
Also fahre ich 100 und 103 wird angezeigt...
Ist ja nicht schlimm kostet dann zwar mehr aber shit happens werde ich mal morgen den Besitzer von den Felgen kontaktieren... hat jemand von euch noch ein Gutachten für die Felgen?

7,5J 17 H2 ET 35



[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gruß[/font]
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Der Tacho darf laut Paragraph 57 Stvzo maximal +- 4 Prozent Unterschied haben. Das hat aber nix mit dem Abrollumfang zu tun. Der darf nur maximal 2 Prozent betragen. Wenn du schon bei 3 Prozent bist musst du eine Tachoüberprüfung machen lassen. Das Gutachten von Wolf hab ich da. Habe heute erst diese Reifencombi auf den Fiesta meiner Freundin eintragen lassen. Dort betrug der Unterschied im Abrollumfang 2,19 Prozent zur Serienbereifung. Allerdings hatte ich einen Gnädigen Prüfer der Gnade vor Recht ergehen hat lassen.
 
Oben