Reifen !? Lohnt sich der Griff zu Conti, Michelin u. Co

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir heute für den Mondeo 18" Felgen rausgelassen. Brauche jetzt natürlich Pneus...

Lohnt sich angesichts der Preisdifferenz von 30 - 50% der Griff nach Conti, Michelin oder Pirelli oder kann es auch ein Reifen aus der 2. Reihe (Hankock, Kumho ...) sein ????? ?(

Wer hat hier im Board Erfahrungen aus der Praxis hinsichtlich Fahrkomfort oder Laufleistung ???

Neldet Euch Experten !
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
oja, würde mich auch interessieren.
mein bruder brauch nach dem winter auch 18 zoll reifen für den st220. hat mit den ersten nur ca. 20tsd draufbekommen. na gut, man könnte sie noch fahren aber der eine hat auch ne schraube drin :wand

grüße nach bretten! :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ok, Experte bin ich sicher nicht, aber nachdem ich früher reihenweise Reifen aus der 2. & 3. Reihe hatte, setze ich heute im Winter auf Michelin & im Sommer auf Goodyear (EagleF1). Ich gebe hier nur `mal meine Eindrücke wieder: mehr Grip, leiser im Abrollen, standfester. That´s it.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
@ wuz

Bring den Reifen mit dem Nagel zum Reifenhändler. Der macht ihn raus und vulkanisiert das Loch wieder zu.
Wir haben uns schon oft Schrauben oder Nägel eingefahren und haben den Schaden reparieren lassen. War bombenfest. Hat glaub ich 20 DM gekostet.

MFG
Andreas
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
45
Ort
Nordhausen / Göttingen
soweit ich weiss ist das bei den reifen mit geschwindigkeitsindex über 160 oder so verboten,... sollte man meines erachtens auch bleiben lassen,...wenn dir der bei 200 um die phren fliegt gute nacht.
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Bin früher auch so "2te-Wahl"-Reifen gefahren, jetzt Conti, und der Unterschied ist schon da, also ich würde auf jeden Fall gute Reifen kaufen.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Das ist nicht verboten. Und wir haben H Reifen (210 km/h)
Bei runderneuerten Reifen wird ja die Lauffläche auch aufvulkanisiert. Und diese liegen auch im T und H Geschwindigkeitsbereich.
Es darf nur nicht das Gewebe gebrochen sein. Und diese Gefahr ist bei einem Nagel nicht das große Problem. Da sind Bordsteinrempler schlimmer!!

MFG
Andreas
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
dann möcht ich meinen käse auch mal beisteuern. habe für'n sommer goodyear eagle f1, absolut zu empfehlen, begeistert mich in allen punkten :schalt: allerdings hab ich auch nich' soviel erfahrung, vorher focus mit pirelli p6000 gefahren, die waren um einiges schlechter als die googyear, danach hatte er donlup drauf, die waren ganz ok, kommen an den f1 aber auch nich' ran.
nun nochmal zu dem vulkanisieren, im sommer hatte ich auch 'nen nagel im reifen, da ging das ohne probleme und das ganze war mir für 21€ wesentlich lieber als 'n neuer reifen. 'nen unterschied zu vorher merk ich nich'. und ich glaube nich' das mein reifenhändler das gemacht hätte ohne sicher zu sein das es was taugt.
 

MondiDelle

Doppel Ass
Registriert
15 April 2004
Beiträge
166
Alter
62
Ort
44319, Dortmund
Also ich habe meinen Mondi mit nagelneuen Hankock Reifen gekauft und bin nicht abgeneigt mir, bei Fälligkeit der Reifen, eben diese auch wieder zu holen.
 
S

Slim

Gast im Fordboard
Also ich bin mit meinem vorigen zuletzt Semperit Sport Grip (oder so) gefahren. War ziemlich zufrieden damit.

Jetzt hab ich zum Mondeo einen Satz Kléber Dynaxer dazubekommen, da weiß ich aber noch nicht, ob ich die fahren will, die haben in Tests nicht sonderlich toll abgeschnitten.

Im Winter bin ich bis jetzt Uniroyal irgendwas 55 gefahren, aber die hatten einen zu hohen Verschleiß. Jetzt hab ich irgendwelche Ceat drauf (Hausmarke Pirelli) und bin damit eigentlich zufrieden. Größere Schneeerfahrungen hab ich aber auch noch nicht.
 
Oben