NEU :: Michelin Tweel (Reifen ohne Luft)

T

Thoni

Gast im Fordboard

Hier vorab ein Video dazu: http://www.freshcreation.nl/comments.php?id=277_0_1_0_C



tweelcw2.png


07.jpg



So .. jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt !


Gruß
Thoni
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Jau, neu ist das nicht, kannte ich auch schon.

Glaub nicht, dass es sich durchsetzt. Der Trend geht ja eher in Richtung "Felgenschoner" statt Reifen, d.h. Querschnitte unter 40 da es einfach besser aussieht.
 
T

Thoni

Gast im Fordboard
Original von nafnaf73
Wie du siehst ist das schon vor über 2 Jahren vorgestellt worden. Hat wohl keine Serienreife?? Klingt cool, aber ob das kommt???

Ich habe leider erst gestern von den Reifen erfahren ... aufs Datum hab ich gar nicht geachtet. Meinste da gibt es wirklich so massive Probleme, dass die Entwicklung eingestellt wurde. Laut dem Bericht von Michelin und dem Video klingt das doch alles sehr positiv im Gegensatz zu unseren normalen Reifen

Original von Siggmaster
Der Trend geht ja eher in Richtung "Felgenschoner" statt Reifen, d.h. Querschnitte unter 40 da es einfach besser aussieht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. Haste Beispiele, weil unter Felgenschoner und 40er Querschnitt kann ich mir im moment nicht viel vorstellen.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich glaub auch einfach, dass es keiner kauft :wow

Ein z.b. 255/25 er Reifen auf ner 20 Zoll Felge sieht einfach besser aus als das System. Obwohl es natürlich sicherer wäre, einen Reifenplatzer hat man damit bestimmt nicht :D
Für Spezialfahrzeuge macht es sicher Sinn, wo Reifenschäden öfter mal vorkommen, auf dem normalen KFZ Sektor wird sich das meiner Meinung nach nie durchsetzen.

@Thoni
Ich meinte die Höhe vom Reifen, da geht der Trend immer mehr zu niedrigsten Querschnitten. Deshalb "Felgenschoner" :D
 
E

elnija

Gast im Fordboard
Die Seiten könnte man ja noch schliesen, dann säh es nicht mehr so ungewöhnlich aus.
Aber ich wär mal auf das Fahrverhalten gespannt, wenn ich mir das Bild oben anschaue liegt da aber verdammt viel Reifenfläche auf der Strasse.
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich würd mal sagen, dass das niemand kauft, weils wohl zu teuer sein wird. musst ja immer wenn du nen neuen reifen brauchst auch gleich ne neue felge nehmen.. ("die zukunftsweisende kombination von rad und reifen in einem bauteil...) außerdem siehts kacke aus..
@elnija. ich glaube nich das man die seiten schließen kann, muss ja irgendeinen grund geben warum die offen sind und warum die "speichen" so gerundet sind. wahrscheinlich fährt der sich sonst wieder schlechter..
 
Oben