Michelin 215/50/16 Auslaufmodell !!!

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Das hätt ich eher wissen sollen.Nun hab ich noch 1 neuen und 3 fast neue Michelin rumliegen .........................................
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Es gibt eine weitere Freigabe vom TÃœV

Schönen guten Abend.

Für den 2,5 Liter V6 24V Couger mit Original Ford Felgen 6,5 xJ16 ET46 gibt es noch eine Freigabe für 225/50R16. Der Abrolllängenunterschied liegt aber über 1% der Abrolllänge (1895mm zu 1930mm) das macht eine Tacho-Angleichung nötig. Eigentlich: :)

Bei uns ist der TÜV nicht ganz so pingelig, und da die Freigängigkeit gegeben war, und bei einer Geschwindigkeit von 200 Km/h mit dieser Bereifung nur ein Zugewinn von 3,8 km/h zu erwarten ist, wäre das ohne Änderung kein Problem.

In der Größe 215/50R16 stellt Kumho noch Reifen her. Für die bezahle ich bei uns nur 100 Euro das Stück (Neu).

Tschüß Hickey.

PS: GPS-Messsystem sagt bei Tacho-Anzeige von 200 km/h mit den 225/50R16 eine real Geschwindigkeit von 189 km/h an.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Angeblich gibt es den Bridgestone Potenza in 215/50-16. Zumindest beim größten Reifenhändler Österreichs: www.profi-reifen.at
Habe in einer Grazer Filiale angerufen. Ich weiß, die Reifen im Süden helfen dir wenig, aber vielleicht kriegst du die Schlappen auch in Deutschland.
:idee :happy:
 
Oben