MFD-Navi Blaupunkt und Mondeo MK3

S

Schwemmi

Gast im Fordboard
Guten Tag.
Sicherlich gab es meine Frage schon häufiger, bitte jedoch trotzdem einmal um ein paar Antworten:

1. Diese Blaupunkt MFD Navis, die es zuhauf bei EBAY, hauptsächlich leider von VW gibt, haben zwei DIN-HE. Oftmlas schreiben die Anbieter das diese Radios auch in Mondis reinpassen würden. Irgendwo las ich aber von einem 1,7 DIN-HE Schacht den Ford hätte. Konkret hatte ich dies bei einer Navi für einen Skoda gelesen der ja uch die grüne Beleuchtung hat. ALSO: Was hat der Mondeo: 2 oder 1,7 DIN-HE???

2. Kennt jemand von Euch eine gute Seite wo diese Blaupunkt Navis etwas genauer erklärt werden?

3. Hat jemand von Euch mal diese Navi in einen Mondeo eingebaut?

4. Bei VAG scheint es diese Blaupunkt Navi auch als "Plus" Variante zu geben. Kennt das jemand von Euch?

Danke und einen schönen Jahresanfang wünscht

Schwemmi
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Schwemmi
Guten Tag.
Sicherlich gab es meine Frage schon häufiger, bitte jedoch trotzdem einmal um ein paar Antworten:

1. Diese Blaupunkt MFD Navis, die es zuhauf bei EBAY, hauptsächlich leider von VW gibt, haben zwei DIN-HE. Oftmlas schreiben die Anbieter das diese Radios auch in Mondis reinpassen würden. Irgendwo las ich aber von einem 1,7 DIN-HE Schacht den Ford hätte. Konkret hatte ich dies bei einer Navi für einen Skoda gelesen der ja uch die grüne Beleuchtung hat. ALSO: Was hat der Mondeo: 2 oder 1,7 DIN-HE???

2. Kennt jemand von Euch eine gute Seite wo diese Blaupunkt Navis etwas genauer erklärt werden?

3. Hat jemand von Euch mal diese Navi in einen Mondeo eingebaut?

4. Bei VAG scheint es diese Blaupunkt Navi auch als "Plus" Variante zu geben. Kennt das jemand von Euch?

Danke und einen schönen Jahresanfang wünscht

Schwemmi

Das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal. *gg*

zu 1:
Der erste Mondeo (also BJ 92-96) hatte einen so genannten Doppel-DIN-Schacht. D.h. es passen Radios mit doppelter Bauhöhe rein. Die Nachfolgenden Modelle (also auch deiner) haben ein kleineres Fach (ca. 1,7-faches Din-Format. Hintergrung dieses "Sonderformates": Dadurch sollte die Anzahl der geklauten Radios reduziert werden. Ein Radio aus einem Ford passt auch nur in einen Ford.

Zu deiner Frage 2 würde ich mal die Hompage von Blaupunkt oder einen guten Händler aufsuchen.

Zu Frage 4: Vielleicht kann ja der VAG-Händler (heissen die überhaupt noch VAG?) sagen wo da der Unterschied ist?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja über die Radios kannste bei Blaupunkt nen bissl was lesen.

Was meinst du mit MFD????

Und was ist VAG??

Der mondeo hat irgendwie so 1 3/4 DIN Schacht.

Wir haben erst ein Blaupunkt Navi Radio verbaut ging aber recht gut.
Wir verbauen sonst meist Becker geräte.

EDIT: Wie immer hat sich micky vorgedrängelt :D
 
Oben