Freisprechanlage am MFD und Mute

G

greatwhite2004

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem am 2000er Galaxy mit original Ford MFD Navigationssystem:
nach Einbau des Siemens CarKit funzt alles auch das Telefon Mute(Phone-Anzeige im Display). Zieht man jedoch den Zündschlüssel ab geht das Navi an und zeigt "Phone", als wäre ein aktives Telefongespräch am Laufen.
Der beschriebene Effekt führt dazu, daß das Radio immer an ist, sobald der Zündschlüssel raus ist.Es lässt sich auch von Hand nicht abschalten.
Ist der Schlüssel drin, geht alles perfekt.

Hat jemand ne Idee????

Gruss GW
 
G

greatwhite2004

Gast im Fordboard
Hallo an alle Interessierten,
des Rätsels Lösung war der Ausbau des Relais, welches durch die Stummschaltung aktiviert den Lautsprecher des Radios von Radio- auf Telefonbetrieb umstellt.Dieses ist beim MFD nicht erforderlich, es gibt am MFD einen direkten Lautsprecher-Eingang für die Sprache aus dem Telefon. :applaus

Mfg Greatwhite
 
Oben