J
jockel
Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde.
Da fahr ich so gut gelaunt mit meinem 1,8er TD durch den Sonnenschein, da knallt es heftig und nichts geht mehr.
Mir war sofort klar, daß es den Zahnriemen zerfetzt hat. Meine Vermutung war natürlich daß die von mir immer skeptisch beäugte Kunststoffspannrolle die Ursache war. Der letzte Wechsel des komletten Kits war bei 210 000 Km.Jetzige Laufleistung ist 280 000 Km.
Er hatte also erst 70 000 Km runter. ( Wechselturnus ist 100 000 Km ).
Wie auch immer, die Spannrolle wars nicht, war völlig o.K. Auch eine festgefressene Wapu scheidet aus. Fremde Flüssigkeiten etc scheidet ebenfalls aus, nicht zu finden.
Schlicht der ZR ist gerissen. Wie kann das sein ??. War ein Qualitäts Kit von SKF. Kein Billigschrott von ebay oder so.
Naja auf jeden Fall kapitaler Motorschaden. Neue Ventile, Lager, Kopf planschleifen ... das volle Programm. 1400 Euro war mir das Wert. ( lieb den Wagen ja.)
Jetzt der Hammer : Der Motorbauer bei dem der Zylinderkopf geplant wurde meinte, daß in letzter Zeit viele Ford mit gerissenen ZR reinkommen.Jedesmal vor dem Wechseltermin gerissen!!
Habt Ihr davon schon mal Wind bekommen ?
Mir auf jeden Fall geht der Zahnriemendreck schon lange auf den Eierbeutel.
War 100% der letzte Wagen mit Riemen. Der nächste hat KETTE !
In diesem Sinne... Tach
Da fahr ich so gut gelaunt mit meinem 1,8er TD durch den Sonnenschein, da knallt es heftig und nichts geht mehr.
Mir war sofort klar, daß es den Zahnriemen zerfetzt hat. Meine Vermutung war natürlich daß die von mir immer skeptisch beäugte Kunststoffspannrolle die Ursache war. Der letzte Wechsel des komletten Kits war bei 210 000 Km.Jetzige Laufleistung ist 280 000 Km.
Er hatte also erst 70 000 Km runter. ( Wechselturnus ist 100 000 Km ).
Wie auch immer, die Spannrolle wars nicht, war völlig o.K. Auch eine festgefressene Wapu scheidet aus. Fremde Flüssigkeiten etc scheidet ebenfalls aus, nicht zu finden.
Schlicht der ZR ist gerissen. Wie kann das sein ??. War ein Qualitäts Kit von SKF. Kein Billigschrott von ebay oder so.
Naja auf jeden Fall kapitaler Motorschaden. Neue Ventile, Lager, Kopf planschleifen ... das volle Programm. 1400 Euro war mir das Wert. ( lieb den Wagen ja.)
Jetzt der Hammer : Der Motorbauer bei dem der Zylinderkopf geplant wurde meinte, daß in letzter Zeit viele Ford mit gerissenen ZR reinkommen.Jedesmal vor dem Wechseltermin gerissen!!
Habt Ihr davon schon mal Wind bekommen ?
Mir auf jeden Fall geht der Zahnriemendreck schon lange auf den Eierbeutel.
War 100% der letzte Wagen mit Riemen. Der nächste hat KETTE !
In diesem Sinne... Tach