Meine ZV benimt sich merkwürdig

Shortshifter

Jungspund
Als erstes möchte ich erwähnen,die Suchfunktion habe ich benutzt....war aber nichts dabei,was meinem Problem glich !!

Wenn Ich meine Funkzentralverriegelung benutze,schließt er ab....und sofort wieder auf !!!!

Auch mit dem Schlüssel,genau dasselbe,schließ Ich ab,geht er sofort wieder auf.....von der Beifahrerseite kann ich abschließen....das geht Immer.... (mit schlüssel)

Hab ich dann mit Schlüssel abgeschlossen,kann ich per ZV auch die Alarmanlage einschalten !

Wenn die ZV ab und zu Funktioniert,öffnet sie aber nie die Beifahrerseite....die muß ich immer extra von Hand öffnen.

Hört sich Konvus an,ich weiß ....

Jemand ne Idee ??? Is mein erstes Auto mit Funk ZV !!! Is für mich Neuland.......

manfred

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hi Manfred,

würde pauschal auf den ZV-Stellmotor auf der Beifahrerseite tippen - genau dieses Problem hatte ich auf der Fahrerseite - neues Schloss inklusive Stellmotor gekauft ( bei Ford ca 75,- Euro ) und schon funktionierte die ZV wieder einwandfrei !

Wenn Du mit der Fernbedienung - oder auf der Fahrerseite per Schlüssel - verriegelst, dann sperrt der Stellmotor auf der Beifahrerseite nicht zu und meldet dem Steuerkomputer der ZV, dass die Beifahrertüre nicht verriegelt wurde - so dass die ZV wieder sofort die Fahrertüre und das Tankschloss entriegelt.

Schließt Du jedoch die Beifahrerseite per Schlüssel ab, übernimmst Du quasi die Funktion des defekten Stellmotors - und die ZV verriegelt ordnungsgemäß.

Wie gesagt, genau so war es bei mir auf der Fahrerseite.

Gruß an Dich

Jeeptourer

smolny

Haudegen
Als erstes möchte ich erwähnen,die Suchfunktion habe ich benutzt....war aber nichts dabei,was meinem Problem glich !!
Ich finde mit der Suchfunktion auch manchmal Threads nicht, die ich kenne... aber den hab ich (mit Hilfe meiner Erinnerung und ein paar variiender Suchworte) doch gefunden:

ZV Beifahrertür funktioniert nur teilweiße

Müsste genau Dein Problem sein.

Mein Schloss fängt übrigens zur Zeit auch an, gelegentlich zu spinnen. *grrr*

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Danke Martin :)

Weitere Themen mit genau der Problematik wären auch

=> Zentralverriegelung spinnt
=> Zentralverriegelung Beifahrerseite spinnt rum

Shortshifter schrieb:
kann ich per ZV auch die Alarmanlage einschalten
Ja, kannst du. Mit dem Schlüssel erst "aufschließen" und dann erst "zuschließen". Also Schlüssel erst links drehen und gleich im Anschluss nach rechts. Damit wird die Doppelverrieglung aktiviert. Die Alarmanlage müsste aber auch schon bei einfachem Verriegeln aktiviert werden.

Shortshifter schrieb:
Wenn die ZV ab und zu Funktioniert,öffnet sie aber nie die Beifahrerseite
Um auch die Beifahrerseite per FB zu öffnen, musst du den "Öffnen-Knopf" zweimal drücken.

1 x drücken = Nur Fahrerseite öffnet
2 x drücken = Fahrerseite und Beifahrerseite werden geöffnet.

Oben