Meine Tankanzeige spinnt

Pasci88

Newbie
Ich habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt je nach lust und laune an wenn sie anzeigt ist es in etwa das richtige und dan plötzlich zeigt sie 0 an und kommt auch nicht wider wenn ich die zündung aus schalte kann mir jemmand sagen an was das ligen könnte????

Ford Cougar 2.5 V6 24v

Pasci88

Newbie
Tut mir leid dass ich so unverständlich war

Tut mir leid dass ich so unverständlich war aber leider hilft mir keiner der Beiträge.
Was bei mir der Fall ist, ich starte den wage die tankanzeige zeigt an das der tank voll ist (Das stimmt auch) aber wenn ich ein paar Meter fahre fällt sie auf 0 (Empty). Ich schalte die Zündung aus und wieder an, die Tankanzeige zeigt immer noch 0 an, es funktioniert nach dem Zufallsprinzip.
Woran könnte das liegen????

Zipster

Doppel Ass
Fassen wir mal zusammen, die Tankanzeige zeigt ungefähr richtig an, irgendwann zeigt sie dann 0 an und dieser Zustand läßt sich dann auch nicht mehr durch Neustarten des Motors verändern...
Ich kann Dich beruhigen, ist bei mir auch so, kein Grund sich Sorgen zu machen. ;)

Korrektur: das ist bei mir nicht so!!

schyra

Triple Ass
Achim
waslos,istdeineleertastekaput ? =)

Pasci88 dies ist unheilbar beim cougar.
Naja mir wurde mal geraten die pumpe im tank zu wechseln aber nur damit die anzeige richtig ist.
Paar hundert dafür zu legen ist es mir zu schade ehrlich gesagt.
Hauptsache die rest km anzeige ist richtig. =)

Pasci88

Newbie
Ja aber es nervt wenn die tank anzeige Leer anzeigt und die Reservetank leuchte auf leuchtet!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vielleicht hilft ein Ansatz von Uli aus diesem Thema -> Spritproblem trotz ausreichend Tankinhalt?

MucCowboy schrieb:
...

Zur Eingangsfrage ein paar - wohlgemerkt rein theoretische - Lösungsansätze:
  • Ablagerungen am Tankboden, die von der Pumpe nicht angesaugt werden
  • zunehmende Trägheit vom Tankgeber
Verhält sich der Wagen denn ansonsten normal oder gibt es ein Ruckeln oder so?

Pasci88

Newbie
Nein kein Ruckel aber der momentane verbrauch auf dem bord computer gibt er auch nicht mehr an wenn die Tankanzeige ausfält.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
alsoichweissnichtobduinderschuleaufgepassthastabersatzzeichengibtsinderdeutschensprachenichtnurzurzierdedamitdasgeschriebeneschöneraussieht
wenn du dir bitte angewöhnen würdest satzzeichen zu verwenden, so glaube ich zumindest, wären deine Sätze leichter lesbar.
mach mal die rückbank raus, dort unter einem schwarzen kunsstoffdeckel müsste der stecker für den Schwimmer sein. Begutachte den mal,
1. Sitzt er richtig?
2. Ist er korrodiert?
3. Mit kontaktspray behandeln
4. wieder einbauen
5. weiterschauen
6. ändert sich durch 3. nichts hat vielleicht das PCM einen schuss
7. anderen tacho ausprobieren.

sorry,sei mir net böse, aber ich krieg, wenn ich sowas les die krätze.... ich schätz, das du wahrscheinlich mehr geld für den bekommst, wenn du ein kanister benzin reinstellst, mit nem böller im stutzen und denn dann anzündest und eintritt für das feuerwerk verlangst, als wie wenn du ihn in dem zustand verkaufst.....

ich schätz mal, das es dir vielleicht sogar die kurbelwelle vezogen hat.....

Oben