TheBrain

Foren Gott
Ganz einfache Frage, wer hätte denn hier für sagen wir ca. 250€ für die Seiten und 150-200€ für die Heckschweller Interesse und eventuell einem neuen Frontansatz diese Teile wirklich zu kaufen, wenn diese ein Teilegutachten hätten?

edit: achja und dem Heckspoiler für vllt. max 300?

image.php

image.php

Marcy26

Doppel Ass
also ich würde den spoiler sofort nehmen *?!
Ich mein naja mit Gutachten SOFORT!!!!!!!!

TheBrain

Foren Gott
Geht nur um die Seitenschweller, Heckschweller und heckspoiler, sowie einem neuen Frontansatz..
Die Z3 Kiemen bekommst du aber auch so rein in die originalen ;)

TheBrain

Foren Gott
Achja das ist nicht mein Wagen, aber der Titel war mehr ausversehen....es sind halt die Spoiler die ich mir schon wünsche seitdem ich den Cougar habe und möchte die nun in Auftrag geben.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Genau solche schweller und Heck ansatz meinet ich im INVADER tread.
Ist da ein schweller oder ist da doch NIX. :wow
Für mich ist da NIX

TheBrain

Foren Gott
jep ist der Ex-Wagen von Eric.
Wie gesagt werde nur die Schweller bauen lassen, nur bevor ich mir den Stress mache dass ich irgendwie einen billig-TÜV finde der mir ne Einzelabnahme macht, dachte ich findet sich vllt. auch jemand oder mehrere die daran Interesse hätten, sodass ich versuche ein paar mehr machen zu lassen.

Bombig

Doppel Ass
ä jetzt mal im ernst du würdest für die flaps 200 € bezahlen ? und für die schweller 250 € ? :respekt

TheBrain

Foren Gott
ja, noch so eine sinnvolle Frage?
Du musst bedenken, dass die Teile auf gerimge Stückmengen kalkuliert werden müssen und bei den Kosten für ein Teilegutachten die für die Seiten und die Heckschweller die selben wären, da macht alleine der Materialpreis nun einmal kaum einen Unterschied.

Bombig

Doppel Ass
also was ich meinte ist eigentlich hast du dich schon mal bei anderen marken umgeschaut es gitb viele teile die schon längst auf dem markt sind für andere marken und mit meistens recht geringem aufwand angepasst werden können das kostet dann meist nur einen bruchteil .und die gutachten werden vom tüv eigentlich auch akzeptiert .

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Schau mal.
Hatte ich auch mal drann. Gibt es von mattig und kostet ca. 80,- euro

felge2.jpg

TheBrain

Foren Gott
Cupwings? Was hat denn das mit den Spoilern zu tun? *mhhh*
Und nein anpassen geht nicht Bombig, weil die Schweller zum einen nicht wie alle anderen nach oben über die Karroserie gehen, sondern nur darunter und weil es diese Teile für das Heck überhaipt nicht gibt und man die nicht einfach aus ner Heckchürze bauen kann, da wär ja nichts mehr dran.

noolo

Doppel Ass
sind die rückleuchten-abdeckungen mit abe ?
die find ich echt nice

Bombig

Doppel Ass
wie meinst du das mit nicht nach oben gehen so wie auf dem bild das sie mit der einstiegsleiste eine grade linie bilden ? die flaps auf dem bild an der hinteren sst zu bauen dürfte das geringste problem sein die schneidest du einfach aus einem pu block und laminierst sie mit gfk .

Bombig

Doppel Ass
achso ich wusste gar nicht das meine teile nicht eingetragen sind aber schön das du mir das sagst :wand

TheBrain

Foren Gott
So wie ich das gelesen habe ist es seit diesem jahr nicht einmal mehr möglich Eigenbau Spoiler per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Du müsstest da mit dieser Technik sicher noch irgendwie einen Vermerk auf Eigenbau haben oder? Habe bereits mit TÜV und Dekra gesprochen und laut denen gibt es absolut keine Möglichkeit mehr. Das ist ja das Problem, sonst hätte ich es wirklich zu gern schon längst mit deiner Methode probiert, da ich denke, dass ich sowhl Seitenschweller, als auch die Heckschweller selbst hinbekommen hätte :(

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Häää ??? Nö ! Das glaub ich nicht ! Bekommt man bestimmt eingetragen ! Ich muß da mal nachfragen !

Aber meine Rückleuchten und ähnliche Sachen haben die mir auch abgenommen, dann glaub ich das es auch geht !

TheBrain

Foren Gott
Mhhhhh es erzählt ja eh immer jeder was anderes, aber eig. war ich bei nem TÜV hier der dafür bekannt ist, dass er sehr viel durchgehen lässt, aber die meinten absolut garkeine Chance mehr....wenn es ginge würd ich die Teile sofort selbstprobieren!
Also sry Bombig, wenn es doch gehen sollte.
Wäre super wenn Schraubi mir dann ne Info zukommen lassen könnte ob sowas denn nun doch noch möglich sei?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vieles beim TÜV ist Auslegungssache des jeweiligen Prüfers. Der eine sagt nein und ein anderer sagt ja. In Punkto Eintragungen gibt es halt riesige Grauzonen. Nur in einem Punkt sollte man sich klar sein: Wenn TÜV A einem etwas einträgt, kann einem TÜV B diese Eintragung bei der nächsten HU auch wieder aberkennen. Das kommt zwar selten vor, aber es ist vorgekommen. Insofern würde ich mich immer lieber an meinen örtlichen TÜV halten ......

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Lehnt euch zurück und seid geschmeidig ! :rolleyes:
Ich habe soeben mal mit meinem Tüvi gesprochen. Das Gesetz ist erst am kommen ! Das heißt man darf es momentan noch ! Und da sich hier nichts verändert nach dem Eintrag, kann es ein anderer Gutachter bei der HU nicht austragen bzw. keinen TÜV geben ! Aussage von TÜV-SÜD ( Chef )

Mit Silkes und Achims Erlaubnis werde ich ein Thema aufmachen in dem ich alles weitere besser beschreibe, und weil es auch mit unserem Cougar zu tun hat mach ich es hier.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da das von dir neu eröffnete Thema universell ALLE Fahrzeuge betrifft,
habe ich es natürlich entsprechend nach Recht und Gesetz verschoben.

"... AUCH den Cougar betrifft ..." reicht für dieses Board nicht.
Einzig neue Themen, die weitestgehend NUR den Cougar betreffen, sind hier richtig.

-->> TÜV oder doch kein TÜV ?
[/offtopic]

Oben