Meine Kodis sind endlich gemacht!!

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also ich habe meinem Mondi wieder!!

Die Rechnung war zwar hoch aber über 300 Weniger als ich das hier zu hause ausgerechnet hab!!:respekt

Von daher war ich sehr zufrieden auch war man wieder sehr nett und freundlich kann ich nur empfehlen Autohaus Kierdorf in Köln!!:applaus

So genug der Werbung zurück zum normalen Ford Wahnsinn!!!
Als ich das Auto abgeholt habe war das erste was ich konntrolliert habe, was sie allles von meinem Material verbaut haben!!

Die hinteren Stahlflexbremsschläuche von BF Goodrich passen nicht X( ;( ?(

Und dann sehe ich mein gesamtes Automaticgetriebe Öl im Kofferraum stehen, und als ich frage was es damit auf sich hat bekommt der Meister einen roten Kopf und meint das sie dieses Öl nicht verwenden dürfen wegen der Gewährleistung auf die Arbeit und er meinte noch ( was ich gut verstehe ) das es bei der Automatic schon um etwas grösseres gehe, als das man die Gewährleistung aufs Spiel setzten sollte!!!

Nun so weit komme ich mit, habe ihm aber dann gesagt das dieses Getriebeöl doch für Ford und die Automatic sei!! ( Ford steht sogar extra drauf)

Da meinte er nur das er mir recht geben würde und das, das Öl welches jetzt in meinem Kofferraum stehe sogar besser sei als das was Ford verwenden MUSS, er es aber nicht einfüllen darf weil Ford die Freigabe nicht erteilt!!!!


Dazu sage ich nur ARGGGGGGG

Da muss mal minderwertiges Zeu in sein Getriebe Schütten weil Ford sein Monopol aufrecht halten will, das finde ich zum KOTZEN!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

EDIT by MucCowboy: Ich hab Dir mal den Applaus-Smilie repariert ;)
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
glückwunsch schön das dein mondi wieder laüft 8) dan mal auf viele pannen und unfall freihe km.....und viel spass damit hoffe man sieht sich dan mal auf einen treffen
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

das mit der Getriebeölfreigabe ist doch der gleiche Mist wie beim Motoröl,da muß laut Ford auch das überteuerte 5W30 rein!

?(Verstehe wer will,ich nicht ?(

mfg,cab
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hoi, und herlichen, solltest nur nüt diener Perle gebbe sonst isser wieder plattlol
ne mal ernst Kierdorf is cool??? weil ich suche immer ne gute werkstatt
wo sitzen die eigentlich noch einisch ?? sind die nicht ecke aachnerstr/ innere Kanalstrasse gewesen??
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
ja da waren die vor 3 Jahren mal!!

Die sind jetzt auf der Oscar Jäger Strasse, ganz neue Niederlassung sieht gut aus da!!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
also ich erzähle jeztz mal für den V6!!
für den ist das 10W 40 auch freigegeben!!
und noch 2-3 Andere Öle!!

Da hat Ford ja endlich nach gegeben!!!

Das Öl was ich reintun wollte in die Automatic hat die gleiche Zpezifizierung wie das Transmax und das Zeug ist der Hammer aber Ford will seine Plörre verkaufen, und naja der Gewährleistung zu liebe habe ich dann auch nachgegeben!!!


Mit der 4CDE spasst man nicht!!! :kotz:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
also ich erzähle jeztz mal für den V6!!
für den ist das 10W 40 auch freigegeben!!
und noch 2-3 Andere Öle!!


ich hab zufällig heute das alte serviceheft gefunden, von meinem vorbesitzer (also etwa aus dem jahr 99/00) und da haben die in den v6 castrol 0w30 gefüllt! bis ich denn dann bekommen hab, da gabs dann plötzlich nur noch 5w30........
 
Oben