Meine Erfahrung mit Decals

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hallo. Wollte schon eher mal meinen Erfahrungsbericht schreiben:

Habe mir vor einiger Zeit bei Autoaufkleber24 einen Satz decals bestellt. Ganz so einfach, wie auf der Seite beschrieben, ist die Anbringung von solchen großflächigen Teilen allerdings nicht. Naja, als letztens die ersten Sonnenstrahlen rauskamen und die Aussentemperatur es zuließ, dachte ich mir, dass ich einfach mal mein Glück versuche, die Teile anzubringen. Ein Fehler, wie ich feststellte. Es ist praktisch unmöglich, ohne eine zweite Person so Teile anzubringen! Das Ergebniss sah nicht wirklich berauschend aus. Auf dem Bild und aus der Ferne sah es schon okay aus, jedoch sah man ab 3m Abstand, dass alles voller Bläschen und Streifen etc. war - absolut nicht schick. Aber wiegesagt,a uf dem Foto sieht es okay aus - für die DRIVE würde es reichen : P

Was ich allerdings richtig mies fand, war das entfernen des Mißgeschickes. Ein normaler Fön soll ja reichen. Tja, nen Fön habe ich benutzt und dabei einen Fön bekommen, denn Rückstandsfrei ist meiner Meinung nach etwas anderes! Die Seite mußte hinterher noch mit Wasser, Isopropylalkohol und viel Ellebogenkraft gereinigt werden!

Mein Fazit ist, dass solche Decals an sich eine feine Sache sind. JEDOCH, sollte man Ahnung von der Anbringung haben oder es machen lassen - lieber etwas mehr ausgeben und dann ein professionelles Ergebniss. Zum anderen sollte man auch unbedingt ein Motiv wählen, dass zum Wagen passt - meiner Meinung nach, passte meines nämlich nicht zum Puma, allerdings glaube ich so langsam, dass kein solches Decal zu einem Puma passt...

Tja, Erfahrungen zu machen ist oftmals teuer und leidvoll...

PS: Ich habe nur das Teil für die Beifahrerseite benutzt, der andere Aufkleber gammelt hier noch vor sich hin. Ich habe 85,- Euro für beide bezahlt, wenn jemand das Teil (wieso auch immer abkaufen möchte, möge mir doch bitte eine PN schicken)

Alex

PPS: Wer sich wundert, dass die Felgen etwas verschwommen wirken - ja, ich gebe zu, dass ich diese nachträglich eingefügt habe, dies liegt daran, dass ich mich für die Winterräder, die zu dem Zeitpunkt dran waren, schäme ; )
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut aber auf jeden Fall nicht schlecht aus!!! :respekt

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Naja, ich finde, es passt nicht zum Puma! Und sah auch nur aus der Ferne so gut aus... : P
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Tjaaaaaa...
Da haben sich schon einige mit vertan!!!

Sieht so einfach aus...
Was glaubst du, warum Werbetechniker 3Jahre lernen müssen??? ;)

Habe den Job 8Jahre lang gemacht, da waren einige da, die meinten, dass bischen "aufkleben" kann ich ja selbst machen...
Die waren fast alle am nächsten Tag wieder da!!! :D
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenns nichts geworden ist, muss es natürlich wieder runter. Aber auf dem Bild sieht es echt nicht schlecht aus.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Gerade Chromfolie ist ein "Wissenschaft" für sich!
Da siehst du jeden Kratzer, jeden Knick und jedes Staubkörnchen... :wand :rolleyes:
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Was ich allerdings richtig mies fand, war das entfernen des Mißgeschickes. Ein normaler Fön soll ja reichen.

Mit nem normalen Fön geht da gar nix!!!
Muss schon ein Heißluft-Fön sein!!!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
sorry, aber das sieht (sah) irgendwie ned so doll aus ...
 

muckel

Doppel Ass
Registriert
9 November 2003
Beiträge
161
Alter
41
Ort
Aerzen
Also ich finde du solltest die dinger ganz weglassen sieht ohne besser aus ganz ehrlich das passt nicht zu dem auto!!!
 
Oben