mein Scheinwerferumbau mit XenonLinsen (UPDATE Seite 4)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wollte nur mal ein Bild in die runde werfen ;)


baue ja die xenonlinsenkörper vom audi a4 in meine scheinwerfer ein.

ein Scheinwerfer ist schon fertig :)


xenonaudi.jpg
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Sieht schon geil aus.. ist aber auch sehr aufällig bestimmt .
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Joah sieht doch schonmal richtig gut aus! Wann bist du denn komplett damit fertig? Bin mal gespannt wenn sie wieder eingebaut sind!

Gruß Dennis
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@freshmaker

ich habe schon seit fast 2 jahren xenon in den originallinsen vom puma, so auffällig ist das gar nicht. die ausleuchtung ist so schon sehr gut. nur irgendwann will man ja mehr ;)

hier mal ein bild
PumaXenon.JPG


falls jemand noch ein xenonkit braucht, habn gerade im pcd-forum wieder ne sammelbestellung.






@all

ich denke dass ich maximal noch ne woche brauche um alles wieder im fahrzeug eingebaut zu haben
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Was sind denn an den Audi A4 linsen anders als die beim Puma ???

Schmilzen die entweder nach ner zeit ??
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Was sind denn an den Audi A4 linsen anders als die beim Puma ???

der puma hat hallogenlinsen, der audi xenonlinsen. :)

der einzige unterschied ist die klare hell/dunkel trennung.


das bild ist überbelichtet, also so krass ist die streuung gar nicht, nur muss ich als "xenon-gott" ;) des pcd forum immer einen schritt weiter sein als meine "kunden"

vergleich2.JPG
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Und was braucht man für so einen Totalumbau alles und wieviel kostet das? Vorallem is das TÜV mässig ok?
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
was der totalumbau kostet kannst du dir selber ausrechnen.
2x scheinwerfer, 2 x linsen, 2 x d2s brenner, 2 x Steuergeräte.... und jede Menge Bastelarbeiten.


Tüv? :rolleyes:


Günstiger und vorallem einfacher ist da der einbau eines xenon kits.. dauer ca 30 minuten, kosten 169 euro...

eigentlich reicht das auch, aber wie gesagt, muss ja was vorlegen :D im pcd forum haben wir schon über 40 user mit meinem xenon :D
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Ist das Links ein Audi ? oder Mercedes ?

Das die ganze Sache mit sehr viel aufwand verbunden ist ist klar..
Aber ob es sich auch wirklich lohnt die Mühe/Zeit/Geld für sowas zu Investieren.. ( Wenn man sonst nichts zu tuen hatt wieso nicht :D )

Du bastelst ja mehr an den Scheinwerfern rum als sonst wo am Auto ich seh immer Lauter Threats von dir mit Scheinwerfer Umbauten e.t.c

Aber an den Scheinwerfen muss ich echt mal was ändern weil die Lichtausbeute aus den dingern echt düster ist ..


Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie das später so aussieht ..

Natürlich erwarten hier alle ein VORHER - NACHER vergleich Bild wie das eine oben ... :D
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Das Problem ist nur noch wenn n unfall ist dann zahlt die Versicherung nicht! Weil ein Gutachter sämtliche Daten des Pumas hat.

Sind diese Xenon Kits mit ABE oder sowas?
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Das Problem ist nur noch wenn n unfall ist dann zahlt die Versicherung nicht!

diese information ist schlichtweg falsch.


wenn das licht ursächlich für den unfall ist, kann (muss aber nicht) die versicherung die gezahlte schadenshöhe von dir zurückverlangen. am besten (so wie ich) einfach mal die versicherung anrufen :)


Wenn dein Puma sichergestellt und vom Sachverständigen untersucht wird, ist es eh zu spät. Dann hast du zu 99% jemanden totgefahren...




Aber ob es sich auch wirklich lohnt die Mühe/Zeit/Geld für sowas zu Investieren..

aber ganz sicher. wenn du einmal xenon im puma hattest. willst du nie mehr ohne! frag mal die leute die es drin haben.... nur um das mal deutlich zu machen, wie genial die ausleuchtung im puma sein kann. hier der vergleich benz 05 gegen puma 97
(rechts ist schwarzer astphalt, da hat die kamera nicht mitgemacht)

vergleichpumamb.JPG




Du bastelst ja mehr an den Scheinwerfern rum als sonst wo am Auto ich seh immer Lauter Threats von dir mit Scheinwerfer Umbauten e.t.c

neee... stimmt gar nicht ;) ich bastel auch am fahrwerk, am auspuff (schon die 4. Anlage in 2 jahren) usw...


nur wie gesagt, es haben schon über 40 user aus dem pcd forum xenon drin... da muss ich als vermittler natürlich mal mit einer neuen ausbaustufe ankommen ;)

und sobald die scheinwerfer eingebaut sind und alles in ordnung ist werde ich die 3. ausbaustufe in angriff nehmen :) nämlich bi-xenon linsen

das ist übrigends der benz meines vaters.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
ich selbst habe auch xenon drin.

letzte bestellung warens halt knapp 20€ mehr aber egal, 180€ für xenon is geil.

einfach plug&play.

habe 4300er brenner und zusätzlich noch 8000er.

die 4300er sind so geil, da brauchste garkein fernlicht mehr auf der landstraße weils fast kein unterschied macht.
hab meine scheinwerfer in der firma eingestellt sodass ich auch mit sicherheit keinen blende.
hab dann die LWR auf stufe 2 gestellt, dass ich auf wunsch (landstraße nachts wenn keiner da is) auf 0 drehe und dann nochmal bisschen mehr sehe.

bringts sehr!

die 8000er sind auch geil nur leider nicht sooo gut in der lichtausbeute. und leider uach etwas arg blau (siehe avatar) worauf manch schnittlauch spitz werden KÖNNTE.

wurde schon mehrfach kontrolliert nachts. wurde schon 2x ne "komplett-kontrolle" vorgenommen.

meine auspuffanlage (ohne VSD) von bastuck sowie mein xenon was theoretisch illegal ist, ist nicht aufgefallen ;p

kurz gesagt: brauchst keine angst haben.

edit:
das schlimmste ist bei ner kontrolle, dass du nervös bist oder dass die eben merken dass du was zu verheimlichen hast...
 
R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Folgende Situation: Du hast an einem düstern / dunklen Abend einen Kollegen oder die Freundin im Auto sitzen! Du baust nen Unfall, der Beifahrer verletzt sich bei der Aktion und schon wird die Kiste kontrolliert bis ins detail! Dann merkt der Prüfer, dass du eine nicht eingetragene Lichtanlage im Auto hast und deine Versicherung bockt rum, weil sie nur 35 % übernehmen will...

Glaubt mir, ich weiß wovon ich reden, nen Kumpel von mir hatte sich xenon nachgerüstet und war nach nem Unfall am ar...!

Ist natürlich jedem seine sache!
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Du baust nen Unfall, der Beifahrer verletzt sich bei der Aktion und schon wird die Kiste kontrolliert bis ins detail! Dann merkt der Prüfer, dass du eine nicht eingetragene Lichtanlage im Auto hast und deine Versicherung bockt rum, weil sie nur 35 % übernehmen will...


thats life.

einfach nächstes mal anständig fahren.


wenn das licht nicht ursächlich für den unfall war und du nichts über einen solchen fall in deinen verträgen drinstehen hast MÜSSEN die bezahlen. gibts gerichtsurteile zu
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Original von Raubkatzenbändiger
Folgende Situation: Du hast an einem düstern / dunklen Abend einen Kollegen oder die Freundin im Auto sitzen! Du baust nen Unfall, der Beifahrer verletzt sich bei der Aktion und schon wird die Kiste kontrolliert bis ins detail! Dann merkt der Prüfer, dass du eine nicht eingetragene Lichtanlage im Auto hast und deine Versicherung bockt rum, weil sie nur 35 % übernehmen will...


DIes kann dir aber auch mit jedem anderen nicht zugelassenen teil passieren!!!
 
R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Genau darum geht es doch! Es ist nicht zugelassen! Also zahlt die Versicherung nicht, wenn der Prüfer meint, dass es gerade das Teil daran schuld war! Muss jeder selber wissen, was er macht...


aber zurück zum thema:

auch wenn es nicht mein geschmack ist: sieht geil aus!


Kann man nicht auf irgendwelche "zugelassenen" oder "eintragungsmögliche" Art und Weise das Licht des Pumas verbessern? 8)
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Original von Raubkatzenbändiger
Kann man nicht auf irgendwelche "zugelassenen" oder "eintragungsmögliche" Art und Weise das Licht des Pumas verbessern?

Hab mal von nem Bekannten gehört, dass die Philips Power2Night ziehmlich gut sein sollen. Und die wären ja legal.
Hat jemand beim Puma Erfahrungen mit den Lampen gemacht????

Mfg Power of NOS
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Hab mal von nem Bekannten gehört, dass die Philips Power2Night ziehmlich gut sein sollen. Und die wären ja legal.

die gibts nicht in hb3 demnach auch nicht für den puma
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Hier mal ein paar Bilder von meinem Wagen.

Hatte zuerst 4200 drin.
Dann mal 8000 probiert. Wird aber für Nachtfahrten ein wenig "dunkel", sieht aber besser aus.

Jetzt hab ich meine 4200er wieder reingemacht, weil ich im Winter/Herbst 100%iges Licht haben will. Scheiss auf "sieht gut aus"... =).

Hab mal vergleichsfotos gemacht.

http://home.arcor.de/pumah/Puma/Xenon/
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von LeXandro
Von Narva gibts welche (BlueVision) für den Puma die sind ein bißchen besser als die normalen.

LeXandro
Von der Optik, aber nicht von der Lichtausbeute! Da merkt man keinen Unterschied! ;)
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
soagr im gegenteil. habe hier blau/weiße liegen...die sind sogar dunkler als die originalen.


fazit:


xenon oder original, was anderes ist quastch.


btw, bekomme nächste woche bixenon linsen. soll heißen ein zweiter umbau ist dann im gange. einer davon wird dann verkauft
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Kann ich dieses "Puma Xenon Kit" auch im Cougar verwenden?
Bald kommt ja wieder die Schrauberzeit und fürn Cougar gibts net so viele die das haben.
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Hatte auch mal Narva Leuchtmittel drin, kann davon nur abraten.
Die sind die fix kaputt gegangen und die Lichtausbeute ist auch nicht viel mehr - ich hab den Unterschied nur daran gemerkt das alle reflektierenden Schilder WESENTLICH besser aufleuchteten als mit Serienleuchtmittel.
Aber dafür ohne tüv rumfahren? Dann lieber Xenon! Leider im Mom kein Geld, sonst wär ich schon lang auf der Bestellerliste! :mua
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
@könig von bla
bixenon gibts im puma schon seit gut 3-4 jahren :)
wirst das bixenon modul aus platzgründen an stelle des fernlichtes bauen müssen und fernlicht an stelle vom abblendlicht.. aber geht und funzelt!
übrigens auch vom audi... mein vom rs6 war das....
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@konartis

ich wüßte nicht wer das hat?

ich kenne nur stefanX aud italien mit anderen linsen.
 
Oben