mein Scheinwerferumbau mit XenonLinsen (UPDATE Seite 4)

D

DonBosco

Gast im Fordboard
@ der könig von bla
wo hast du deine Xenonlampen bestellt und welche Farbtemperatur ist die richtige oder überhaupt erlaubt? Was hat das mit der Leuchtweitenregulierung auf sich? Ich habe mir Xenonlook lampen gekauft aber die bringen es nicht wirklich. Die sind zwar weiß und nicht gelb wie die Normalen aber die Hellichkeit und Leuchtweite ist trotzdem nicht viel besser eigentlich hat sich nur die Farbe verändert.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
wäre wohl bei nem anständigen preis auch an einem plug'n'play xenon set interessiert...
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Denke der Preis von 170 € bleibt auch bei der nächsten Bestellung!

@DonBosco:
Du hast Recht. Es verändert sich bei XenonLook Birnen nur die Helligkeit. Ist also nur für die Optik! An der Lichtausbeute wirst du mit solchen Lampen nichts verändern. Habe es auch schon hinter mir :D :affen (Teelichtlampe :mp: )
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Original von ..::BNGI::..
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280004008944&rd=1&rd=1

Ist doch eigentlich quatsch, oder?
Selbst mit E Prüfzeichen isses doch net erlaubt, oder sehe ich das falsch?


Sonstiges :

Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der Stvzo nicht zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Original von Leech
Original von ..::BNGI::..
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280004008944&rd=1&rd=1

Ist doch eigentlich quatsch, oder?
Selbst mit E Prüfzeichen isses doch net erlaubt, oder sehe ich das falsch?


Sonstiges :

Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der Stvzo nicht zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.
Ahhhhhhhh...
Meine Fresse, es gibt schon böse Menschen! :rolleyes:
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@donbosco und backinblack

die xenon komplett sets bekommt ihr bei mir direkt.

preis 169 euro.

falls interesse besteht, schreibt mir einfach ne kurze email, ich erklär dann alles... also was dabei ist, usw...








ist ja eigentlich OT :) möchte mein eigenes topic nicht vollmüllen :D
 
L

-la-

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab mir heute nen Ford Puma gekauft, wollte im Dunkeln fahrn und hab nix gesehen trotz des Lichtes.

Da ich des Auto meißtens nachts als tagsüber fahren werde brauch ich umbedingt bessere Lichter weil die jetzigen sind zum Ausflippen, da muss man sich ja voll konzentriern...

Am liebsten würd ich Lampen bei Ebay oder so bestellen, ists net so umständlich..

Weiß jemand welche denn genau da rein passen, die auch was bringen??

Hat jemand Links aus Ebay?

Wäre echt nett..
Danke

Laura
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
kannst dir ja mal den ganzen thread durchlesen!!! - da wirste merken, dass hier jeder anders über neue Lampen denkt.

Viele meinen, dass man nur mit Xenon (nicht legal) besseres Licht bekommt.

Ich hab mir für meinen die Xenonlook lampen von www.xenonlook.com geholt. Und bin auch sehr zufrieden damit - und kosten grade mal 22€
 
L

-la-

Gast im Fordboard
hm, und was gibts so legales?

weil bei nicht-legalen sachen spielen meine eltern net mit :aufsmaul:
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Na die Xenonlook lampen sind ja legal (is ja auch kein Xenon, deswegen nur xenonLOOK)

Na soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat der Puma halt ne ganz komische Lampenform (HB3). Viele Hersteller, wie z.B. Philipps bieten ja Haufen verschiedene Lampen an, bloß entwedeer gibbet die nich in HB3 oder die bringen beim Puma aufgrund der Ellipsoidform der Lampen nichts!!
Ich hatte auch totale Probleme mit meinen Lampen und hab ein halbes Jahr nach andren gesucht. PIAA hatte mal solche Testwochen gemacht, aber die Lampen gabs dann plötzlich doch nicht in HB3.
Wegen Xenon kannste dich am besten beim König von Bla schlau machen. Aber eingetragen bekommstes derzeit glaub ich noch nicht.

Also ich hab dann einfach mal die Xenonlook Lampen ausprobiert (warn ja ni zu teuer), und der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Super Licht, was auch noch genau wie Xenon aussieht!! :mua :mua
Andre User haben die auch drin, und sind auch zufreiden damit - Veruchen kannstes ja mal. Und die sind auf jeden Fall legal und ohne Eintragung!!!!!!! :applaus :applaus

mfg Power of NOS
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Um Xenon Brenner legal zu machen brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung! Das gibts alles zu kaufen, somit wäre es auch legal eintragbar...die Kosten würden sich auch ca.550-600€ belaufen für alles zusammen! Andere Möglichkeit: 100Watt Birnen, aber die sind leider auch ohne TüV, außer man baut sie in die Aufblende was auch nicht viel nützt!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Vor allem kann es passieren dass bei den 100W Birnen Teile des Scheinwerfergehäuses schmilzen.

Wenn`s legal sein soll würde ich auch die 65W XenonLook Birnen kaufen, die sind etwas besser von der Ausleuchtung und sind schön weiß am strahlen, nicht so gelblich wie die Serien- oder die BlueVision Birnen. Ich weiß nur nicht was da für ein Prüfzeichen drauf ist, müsste ich das nächste mal wenn ich beim Puma bin mal nachsehen.
 
L

-la-

Gast im Fordboard
hey danke,
ich glaub ich hol mir dann diese 65w xenon look Birnen, die soll dann am besten mein Burder für mich einbauen und dann geht das schon...
danke nochma
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Die Xenonlook Lampen haben ne E-Kennung und sind in der STVO zugelassen!!!

Vergiss aber nicht, die nach dem Einbau auch noch einstellen zu lassen - mein freundlicher For Händler hat das sogar kostenlos gemacht!!!

Und aussehen tun sie dann ungefähr so:
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
100Watt Birnen, aber die sind leider auch ohne TüV

schnell wieder vergessen! durch die gesteigerte leistung werden die reflektoren zu heiß und die chrombedampfung löst sich nach der zeit auf...



EDIT:


mein Xenonlinsen Umbau steht nun zum verkauf.. alles weitere per PN!
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
soooo... baue mal wieder ein wenig ;)

entweder wirds diesmal bixenon oder ich bau ne neue version mit xenonlinsen... mache diesmal bilder vom zusammenbau, also wirds in "selfmade" mit beschreibung geben...

ganz nebenbei, die xenonkits kosten nur noch 99 euro ;)
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Was sind denn für Umbauten nötig (bei Xenon und Bi-Xenon).
Oder ist das einfach ein Plug and Play Set?
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Oder ist das einfach ein Plug and Play Set?

:D der war gut... der umbau mit xenonlinsen ist natürlich nicht plug&play. schau dir doch mal diesen gesamten thread an...


plug an play sind lediglich die xenonkits für die original puma linsen für 99 euro

schau mal hier: www.xenon-online.de da sind gaaanz viele bilder
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
solch ein umbau auf xenonlinsen, zb von valeo mit 70mm durchmesser (audi a4, renault scenic, usw9 ist gar nicht so schwer.

man muss a) etwas phantasie haben
b) etwas handwerkliches geschick
und c) sich einfach trauen ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ist zwar jetzt auch offtopic, aaaaber habt ihr schonmal was von den OSRAM Nightbraker gehört? mit 90% Licht?

Ich hab die drin und hatte jetzt schon wirklich viele Birnchen getestet und keine, wirklich keine, hat diesen Wert erreicht!

Hab sie bei ebay für 22€ bekommen und bin total zufieden, nach rechts ist ne super ausleuchtung vorhanden und man sieht auch was bei nasser straße (nachts)

Ich möchte bei meinem Cougar auch irgendwan auf Xenon umsteigen, allerdings fehlt mir im moment das passende kleingeld ^^

Also wie gesagt, kann ich nur empfehlen und ist alles tüvig :)


Grüße Freddy


PS: HAMMER AUSBAU!!!!!!! :musik2:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich muss sagen echt geiler Umbau, extrem stylisch und die vermutlich einzige Methode (ausser eBay Restlichtverstärker Nachtsichtgerät), um mit dem Puma nachts fahren zu können *gg

Da der Puma, im Gegensatz zum MX-3, ja leider keine OBERGEILEN neongelben Nebelscheinwerfer hat, gibt es ausser dem Fernlicht keine weiteren Hilfsmittel, um nachts bei regennasser Fahrbahn wirklich gut sehen zu können wir das etwa beim Vierergolf der Fall ist. (Beim Vierergolf sieht man nachts sogar mit falsch eingestelltem Abblendlicht mehr, als beim Puma mit Bixenon-Fernlicht je möglich wäre.)

Abgesehen von den viel zu kleinen unterdimensionieren Bremsscheibchen bei dem hohen Gewicht von 1400 Kilo inklusive Passagieren, ist die völlig unzureichende Beleuchtung beim Puma ein grosser Kritikpunkt, und ich kann weiterhin jedem raten, das Mondeo Bremssystem und Xenonscheinwerfer im Puma nachzurüsten.
Grössere Bremsen und schöne blaue Xenonbrenner in den Puma einbauen hat nichts mit kindischem Tuning zu tun, sondern erhöht wirklich drastisch die Verkehrssicherheit.
 
D

Drunken Monkey

Gast im Fordboard
Hab u.a. Beides bei meinem Puma verbaut, Mondeo-Bremsanlage vorne und Xenon-Umbau. Tüv bekommste allerdings nur auf die Bremsanlage mit ner Einzelabnahme, auf den Xenon-Umbau mit nem Nachrüstkit garkeinen.
Wenn du nen Unfall hast und ein Gutachter rauskommt zählt das Argument dass du ja mit dem Xenon die Sicherheit verbessern wolltest nicht viel (auch wenn es so ist) wenn es nicht eingetragen ist...
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung, speziell abgestimmt auf das Fahrzeug bekommste nun mal keinen Tüv.
BTW gibt es mittlerweile eigentlich mal eine vernünftige Lösung was das Standlicht angeht? Der gelbe Punkt nervt mich und meine neuen Scheinwerfer schon wieder auf Angeleyes umzubauen hab ich im Moment keinen Bock ;-P
 
Oben