Mein neues Projekt! MONDEO !! V6 Vollausstattung !! wird nun geschlachtet !

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey!
Wollte mal meinen neuen Mondeo Vorstellen:
Am Dienstag 23.09.08 kam mein neues Projekt.
Und zwar: Ein Mondeo MK2 Turnier V6. Den hat eine Frau in den Graben gesetzt und dabei sind Ölwanne, Frontscheibe, linker Spiegel und beide Stoßstangen kaputt gegangen! Un er hat ein paar Kratzer. :(
Er hat Vollausstattung! Also: LEDER, KLIMA, Bordcomputer und und und! :respekt
Desweitern ist er mit H & R Ferdern 35 mm tiefer gelegt und es sind Koni Dämpfer verbaut!

Jetzt brauche ich nurnoch eine Frontscheibe und den Auspuffmitteltopf ( hinten links den).
Heute (06.10) lasse ich die Ölwanne schweißen und den Motor mal endlich laufen!
Freue mich schon richtig drauf, den schönen Turnier mal ne Runde zu fahren! :mua
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, wenn ich fragen habe und wenn ich hier evtl. die fehlenden Teile bekommen könnte! ( einfach melden )

MfG
MANU
 

HerbyMondi

Mitglied
Registriert
25 August 2008
Beiträge
57
Alter
56
Ort
Sonneberg
Klar helfen wir dir :D

Mi meinen Cossidesign sieht der bestimmt super aus. Aso nochwas hast PN.

Bei fragen einfach mailen :D
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
RE: Mein neues Projekt! MONDEO V6 Vollausstattung!

Ich hab nur mal ne kleine Hilfestellung: Es heißt Tu"r"nier!!! :D
Das sollte man als Ford Fahrer eigentlich hinkriegen...
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Toll! Sorry! Der eine schreibt es so und der andere so. Da war ich mir nicht sicher! Aber danke für den netten Hinweis!
MfG
MANU
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ich helf dir auch soweit wie möglich.
Hab einen 6 Zylinder Automatik Vollausstattung und nen Vierzylinder Ghia mit relativ guter Ausstattung hier rumstehen. Beide geschlachtet.
Beim Vierzylinder hat der Motor gebrannt aber sonst alles top und dem V6 hat eigentlich nichts gefehlt außer kaputte Stoßstangen und haufenweise Kratzer aber wurde trotzdem geschlachtet weil er schon 230000 km drauf hatte und wir ihn für nur 250€ angekauft haben. Naja also wollte nur mal sagen dass ich dich höchstwahrscheinlich mit Teilen unterstützen kann. Nur Motorteile vom V6 kann ich im Moment noch keine hergeben da ich mir überlege den mal in meinen zu bauen auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr allzu lange hält ;-)

Desweiteren habe ich meinen Mk1 Mondeo ja gerade komplett zerlegt, repariert, lackiert und wieder zamgebaut ;-) Also bei Fragen einfach mailen...

Deine Grundlage lohnt auf jeden Fall zum herrichten. V6 mit Schalter ist schon was schönes. Habe bisher sicher in 7-8 verschiedenen Mk2 V6 Mondeos gesessen aber alle mit Automatik -.- Naja wems gefällt...

Gruß Michi
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Leute!
Danke schonmal für die schnellen und netten Antworten!

Also die Wanne ist ab! Jetzt sind aber SPÄHNE :wow in der Ölwanne und ich weiß nicht weiter! Sie sehen aus als ob sie von dem Riss in der Ölwanne sind. :idee
MfG
MANU
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Halt mal n Magneten dran, wenn sie nicht magnetisch sind stammen sie hoffentlich nur von der Ölwanne. Fällt mir da spontan zu ein...
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Also er hat 159000 km runter. Wollte ihn nur wieder fertig machen und dann fahren. Evtl. hier und da ein paar Optikparts wie: Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, usw.
Mein Jetziger hat 252000 runter. Werkstattgewartet bis 225000 und läuft bestens. Aber ich brauche einen Kombi aus privaten Gründen.
MfG
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja gut aber dann würde ich das auf jeden Fall riskieren trotz den Spähnen. Auch wenn sich da möglicherweise ein Motorschaden anbahnt. Scheinwerfer und Felgen kannste ja auch auf nen anderen Mondeo bauen oder relativ gut wieder verkaufen... Solang du kein Motortuning machst oder extremes Optiktuning machst du ja nicht wirklich Verlust falls sich der Motor verabschiedet. Zumindest nicht in Hinsicht der Tuningmaßnahmen ;-)
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Wenn sich da wirklich ein Motorschaden anbahnt, kommt ein neuer rein.
1. Wegen der Ausstattung ( hab keine lust alles in nen anderen einzubauen )
2. Wegen der Supstanz! ( ist nämlich Karosseriemäßig in TADELLOSEM Zustand. Kein Rost am Unterboden oder an der Karosse)
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Jo da haste Recht. Falls dein Motor aufgeben sollte kannste ja nochmal auf mich zurückkommen. Bin mir nämlich noch nicht so sicher ob ich den V6 in meinen umbauen werde bzw. weiß noch nicht einmal ob es überhaupt technisch möglich ist da ich ja den Allrad habe...

Könnte dir den dann vllt billig verkaufen :)

Aber wir wollen ja jetzt nich gleich den Teufel an die Wand malen...
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Jap! Danke. Werde dann auf dich zurückkommen!
Halte euch alle auf dem laufenden! Und stelle meine Fortschritte auch rein.
MfG
MANU
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Original von Rausch
Bin mir nämlich noch nicht so sicher ob ich den V6 in meinen umbauen werde bzw. weiß noch nicht einmal ob es überhaupt technisch möglich ist da ich ja den Allrad habe...

Hallo,

V6 und Allrad kannst Du vergessen.

MfG

Andreas
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja Plug&Play denke ich auch nicht aber vllt kann man das ja noch irgendwie anpassen. Ich meine der 4 Zyl Zetec der jetzt drin ist der ist exakt baugleich mit dem aus dem normalen. Angeblich auch Flansch etc... Wird bei Ford im Microcat absolut nicht unterschieden.

Naja falls es nicht geht dann hol ich mir eben ne scharfe Nocke und vllt nen Chip. Oder nen Cossi Motor. Allerdings sollte ich dann mal mit sparen anfangen :D
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo Leute!
Gestern, den 12.10, habe ich meine neue Frontscheibe mit Hilfe meines Vaters eingebaut. Endlich! :D
MfG
MANU
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
HEY!
Gestern, den 13.10, wurden die Stoßstangen lackiert. Heute wird der Motor zum ersten mal wieder laufen. Und dann mal hören, was die Lager sagen. ?(
Hoffen wir das Beste!
MfG
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Morgen!
Heute morgen kam die neue Ölwanne! :applaus Habe die alte abgedichtet! Motor hört sich gut an! Aber am Mittwoch kann ich genaueres sagen. Dann bau ich die neue Wanne drunter und dreh mal ne runde.
Die hintere Stoßstange ist dran und gestern habe ich die Kratzer was beseitigt. Setze am Mittwoch dann noch neue Bilder rein. GUT?

MfG
MANU
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Klingt gut. Bin gespannt wie der Wagen aussieht wenn er fertig ist.
Wünsche dir schon jetzt viel Spass mit dem 6-Ender

Gruss Benjamin
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
HEY!
So hier das 1. Foto! :mua
Mache aber noch mehr rein!

P.S. Der Lackunterschied der Stoßstange ist im hellen nicht so groß. kamera Blitz! :D

MfG
Manu
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Was soll ich dazu sagen?
Mein Vater ist mit den Geräuschen die er macht nicht ganz zufrieden. Bin den bis jetzt immer allein gefahren. Er hat jetzt eben gehört, wie er sich die ersten paar Sekunden anhört! ( Also ob der Zylinder Nr. 2 nicht Zündet)
Morgen wenn ich arbeiten bin guckt und fährt er den Wagen mal ne Runde und dann kann ich mehr sagen. Bin halt noch Fahranfänger ( habe dann nicht ganz soviel Ahnung :D ) und mein Vater hat 15 Jahre bei Ford gearbeitet.
Sage euch dann morgen Abend näheres!

MfG
MANU
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hali hallo!
So! Heute musste ich feststellen, dass die hintere Lambdasonde nicht angeschlossen war und der Hauptkat wohl zu ist.
Nun brauche ich den besagten Hauptkat und die letzten beiden Endtöpfe für meinen Mk2 V6 Kombi.
Wer kann mir was anbieten? Oder besorgen!
Anbei ein paar Bilder!

MfG
MANU
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo Leute!
Wollte euch informieren, das er nun geschlachtet wird.
Motor ist schon weg.
Sonst könnt ihr noch ALLES haben! :D
Das heißt: Getriebe, Reifen, Lederausstattung :mua, das Lenkrad :mua, den Bordcomputer, blechteile, Stoßstangen, Heckspoiler, das Fahrwerk ( H & R Federn 35 mm und Koni Dämpfer ROT; Preis zur Zeit noch 1029 ,-€ NEU 8) ).
Einfach melden und nachfragen.
MfG
MANU
 
Oben