Mein neues Heck

I

Itoo

Gast im Fordboard
So, nach langer und harter Arbeit ist mein Heck endlich fertig und eingetragen! :D

Verarbeitet wurden:
Bonrath Cup Fiffusor Golf 4
1,25kg Spachtel
1 Quadrat Meter GFK
500g Harz
etliche Pinsel, Schleifpapier....

Mir gefällts ganz gut, endlich ne würdige umrandung meines Auspuffes :applaus
 
P

PumaNegro

Gast im Fordboard
Mir gefällts, sieht schön bullig aus...weiter so...!
Eigenfertigung oder veränderte Einzelteile?
#
Gruss
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
45
Ort
Erlangen
Hi,

Respekt für die Arbeit, hab selbst noch nicht so viel mit GFK und Spachtel gemacht.

Ich hätte vielleicht in den markierten Bereichen versucht den Übergang "sanfter" zu gestalten, die Kante da gefällt mir nicht so richtig jedoch in der Mitte sieht es stark aus.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
okay... mir gefällts gar nicht. :)

mag aber auch keine 4 rohr anlage bei 125 ps ;)
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Wow,
sieht echt geil aus. Das einzige was mir nicht gefällt, dass du VW-Teile verbaut hast...kannst du aber wieder gut machen, wenn du mir auch so'n Heck machst baust...
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von DonBosco
Wow,
sieht echt geil aus. Das einzige was mir nicht gefällt, dass du VW-Teile verbaut hast...kannst du aber wieder gut machen, wenn du mir auch so'n Heck machst baust...

da wiedersprichst du dir ja :D
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
@ DonBosco: Hm, erkennt doch sowieso keine mehr das das VW Teile sind bzw für den Golf gemacht, sieht im Original anders aus ;)

@ der könig von bla: Ist halt Geschmackssache, ich find das passt ganz gut zu den 4 Rohren und breit siehts auch noch aus weil soviel von den Reifen zu sehen ist... :D
Du scheinst ja eher auf dezent zu stehen, ausgenommen sau tief und räder ?( :)

------------------

@ PumaNegro: Teils teils, ausgegangen bin ich von dem Bonrath Ansatz für einen Golf 4, den hab ich in 3 Teile zersägt, den Mittelteil (Steg) gekürzt und die ecken mit gfk und spachtel zu gemacht. Die Ecken hab ich auch mit GFK und Spachtel zu gemacht. Die "Steghalter" hab ich mir aus Hartplastik zurecht gesägt/gefräst... Joa, jetzt entscheide selbst ob es Eigenfertigung oder veränderte Einzelteile sind, würd sagen von beiden etwas :D


Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Benutze bitte den EDIT Button wenn du einem Beitrag noch was hinzufügen möchtest!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Echt geil! So muss das aussehen. Schade das es keine Duplex-Auspuffsysteme gibt, die drei oder vier Endrohre pro Seite anbieten!
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Sooooo, der nächste Abschnitt wäre dann auch schonmal erledigt.

Lackierer hat meine Heckschürze lackiert, Kofferraumdeckel gecleant und lackiert, Spritzschutz in Wagenfarbe, Spoiler schwarz lackiert und montiert und in dem Aufwasch hat er dann auch grad noch Seitenschweller, Stoffler Ansatz und Fahrerseite neu gelackt. :D

Zum folieren kommt er dann ca. im April

Hier erstmal der Zwischenstand :)
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Willst du nicht noch den schwarzen Mittelstreifen den du auf der Motorhaube und auf dem Dach hast auf die Schürze lackieren lassen und dann den Spoiler in silber. Ansonsten sieht der Spoiler in schwarz (ohne den schwarzen Mittelstreifen) auch sehr geil aus.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
gefällt mir sehr gut, wobei der vorschlag von DonBosco bestimmt auch toll aussehen würde
 
Oben