Y

Yelgrun

Gast im Fordboard
Heute fing während der Fahrt mein Motor (70000km) plötzlich an zu vibrieren. Zusätzlich fing dann noch diese obskure Motorregelungsleuchte an zu blinken. Auch habe ich festgestellt, dass das Vibrieren mit jedem Anfahren etwas stärker wurde (habe schon jede rote Ampel verflucht...)
Die Bedienungsanleitung meint jedenfalls "sofort Ford-Werkstatt aufsuchen" usw.

Jetzt meine Frage: Sicher ist die Beschreibung sehr schwammig und natürlich kann kein Mensch eine Ferndiagnose stellen. Aber weil ich so gar keine Ahnung von Autos habe (hauptsache es fährt), frage ich mich, ob jemand von euch vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte oder sogar eventuell einen Preisrahmen einer Reparatur wüsste.

Mit meinem Focus war bisher sowieso immer was. Meistens im Herbst fiel während der Fahrt die ganze Elektronik aus, sodass man sogar im Fahren den Motor neu starten musste, dann ist wegen eines Materialfehlers irgendein Kupplungsflüssigkeitsrohr (oder so?) gerissen und die Kupplung hat auch nach 65000 km ihren Geist aufgegeben. Kennt das vielleicht auch jemand? Mein Focus frisst nur Geld und ich lege das Auto lieber still und fahre mit dem Bus, als da nochmal 100'e Euro reinzustecken.
 

Jonny-joker

Grünschnabel
Registriert
22 März 2009
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Bonn
Hmm...pech kannste immer haben meiner lief bisher super.

Nur hab ich jetzt auch nen recht starkes"ruckeln" beim beschleunigen. Morgen geht er erstma in die werkstatt gucken lassen was es is :(
 
Oben