S
Steve_MondeoV6
Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,
ich bin Besitzer eines 1995 Mondeo 2,5l V6.....
Ein wirklich geiles Auto, dass noch Tip Top in Ordnung ist abgesehen von einer kleinen Kontrolllampe die nun das Aus bedeuten kann.
Vor kurzem leuchtete meine ABS Kontrolllampe auf und ging nicht mehr aus. Also direkt in die Ford Werkstatt und ab an den Computer...
Nach dem auslesen stand fest, das ABS Steuergerät ist hinüber....
Das tauschen würde leider ca. 2.200 € - 2.500 € kosten wobei 1.900 € alleine das Steuergerät ist.
Tja, der TÜV steht auch vor der Tür, also kurzerhand angerufen und nachgefragt, ob ich auch ohne ABS rüberkomme, da das Auto ja noch bremst.....Klare Ansage.....NEIN!!!!
Das bedeutet mein Mondeo hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.....
Meine Hoffnungen ruhen im Moment darauf, dass ich ein gebrauchtes ABS Steuergerät bekomme. Einige Anfragen laufen noch und einige Telefonate haben waren schon ergebnislos....
Wenn ihr ein solches Steuergerät habt, dann last es mich wissen.
Original Teilenummer: 93BB2M110DN
Ich lasse euch wissen, ob ich es schaffe oder nicht.....
Die Trennung wird schwerfallen.....ein geniales Auto.....
Gruß
Steve
ich bin Besitzer eines 1995 Mondeo 2,5l V6.....
Ein wirklich geiles Auto, dass noch Tip Top in Ordnung ist abgesehen von einer kleinen Kontrolllampe die nun das Aus bedeuten kann.
Vor kurzem leuchtete meine ABS Kontrolllampe auf und ging nicht mehr aus. Also direkt in die Ford Werkstatt und ab an den Computer...
Nach dem auslesen stand fest, das ABS Steuergerät ist hinüber....
Das tauschen würde leider ca. 2.200 € - 2.500 € kosten wobei 1.900 € alleine das Steuergerät ist.
Tja, der TÜV steht auch vor der Tür, also kurzerhand angerufen und nachgefragt, ob ich auch ohne ABS rüberkomme, da das Auto ja noch bremst.....Klare Ansage.....NEIN!!!!

Das bedeutet mein Mondeo hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.....
Meine Hoffnungen ruhen im Moment darauf, dass ich ein gebrauchtes ABS Steuergerät bekomme. Einige Anfragen laufen noch und einige Telefonate haben waren schon ergebnislos....
Wenn ihr ein solches Steuergerät habt, dann last es mich wissen.
Original Teilenummer: 93BB2M110DN
Ich lasse euch wissen, ob ich es schaffe oder nicht.....
Die Trennung wird schwerfallen.....ein geniales Auto.....
Gruß
Steve