Hat mein Mondeo die Reise angetreten?

F

Franki 71

Gast im Fordboard
Hallo zusammen. :happy:

Ich bin ein neuling bei euch auf dem Board.
Hoffe das hier jemand ist der mir vieleicht weiterhelfen kann.

Während der Fahrt hatte Ich plötchlich leistungs verlust und er hat so geruckelt als wäre ein zylinder ausgefallen. beim kuppeln im leerlauf war alles wieder normal. nur unter last kam er nicht mehr zum zug. Es kam wie es kommen musste, als ich im zweiten Gang war, ging er plötlich aus.
Bin auf dem seitenstreifen gerollt und wollte ihn starten. war nix mehr zu machen.
Hat Öl verloren und Wasser war auch weg.
habe zuhause mal bei Tageslicht rein gesehen und fest gestellt das noch etwas Öl am Peilstab ist und nicht mit dem Wasser zusammen kam.

Der Motor ist dreht noch, ist nicht fest und mit hilfe eines Bekannten haben wir fest gestellt das nur der erste Zylinder druck aufbaut.
Die anderen drei leider nicht mehr.

Richtig sagen kann mir keiner so in etwa, was der hat.
hat erst 113tsd. auf der Uhr.
Heiß geworden ist er auch nicht.
Ist es vieleicht doch nur die Kopf dichtung oder etwa nur die ventile? oder gar was zwischen den zylindern weg gebrochen?
Hört siche blöd an ich weis, aber das ist das was meine Werkstatt mir gesagt hat ohne das die aufgehabt haben, wie wir gesehen haben.

Stattdessen wurde ich einen Tag später gleich gefragt, nachdem man mir sagte das ist Schrott, ob ich ihn verkaufen wolle.
Riecht für mich etwas nach Schnäppchen jagd.

Ich weis ist ein haufen zeug was Ich da schreibe.
Denke das ich hier unter vernünftigen leuten bin denen ich glauben kann was die sagen.
Meine Frage ist. Wegschmeißen oder heile machen?

Danke!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal Willkommen hier im Bioard :bier:
Für einen Neuling hast Du das prima gemacht, alles klar verständlich.