Morgens jault mein Mondeo..

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Leute,

Die Überschrift verrät es schon, mein Mondeo (2,0 16v) jault. Und zwar wenn ich morgens (fahre gegen 5:30uhr los). den Motor starte, Gas gebe, aus der Einfahrt raus fahre und dann noch ein paar 100 Meter fahre jault er Drehzahlabhängig. lauter oder leiser auf. Dies macht er aber erst, seit es wohl langsam aber sicher kälter wird. Nach einer Weile ist das Gejaule dann verschwunden. Aber dennoch mache ich mir da ein bissel Gedanken drum. Wenn ich Nachmittags dann Feierabend habe und nach Hause fahre, hört man nichts. Habt ihr da evtl. nen Tipp für mich..? Danke euch schon mal..
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Naja kann sein das er zu stramm aufgezogen worden ist, und sich wenn er warm wird ausdehnt und dann nicht mehr jault, früher habe ich das jaulen mit Kreide beseitigt, heute verwendet man glaube ich Silikon-spray, bei laufendem Motor auf den Rippenriemen sprühen, wenn man heute was anderes nehmen sollte berichtigt mich.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Der Riemenspanner spannt doch automatisch.Denke der kann eigentlich nicht zu stramm sein.Silikonspray würde den Riemen durchrutschen lassen,gibt ein Riemenspray.
Am besten Haube auf und Ohren spitzen.Möglicherweise ist es eine der Rollen am Rippen oder Zahnriemen.Wasserpumpe,Lichtmaschine, Servopumpe eigentlich alles was sich bewegt kommen in Frage.
 
Oben