Morgens 2-3 mal Drehzahlabfall

butzimondeo

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Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen das Problem wenn ich morgen den Motor ( 1,8 115 PS Bj 95 ) starte geht die Drehzahl wie immer auf 1300-1400 upm aber gleich drauf runter auf 400 upm wenn ich glück habe bleibt der Motor an, das ganze spielchen geht so 2-3 mal dann läuft der Motor rund.
Zündkerzen und Kabel von Motocraft und ca 8000 Km alt, ÖL 5W40, was könnte es sein???
Gruß Stefan
 

butzimondeo

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Zündkerzen sind neu ca 8000 Km und von Motocraft, meine Frau hat letze woche 25 ltr. unabsichtlich E10 getankt
 

der_ast

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Mit 8000km würd ich die Kerzen nicht mehr als "neu" bezeichnen - da haben sie bereits ihr halbes Leben hinter sich und wenn eine davon bereits am Abkratzen ist, dann ... ;)

Und wenn E10 im Tank ist, dann würd ich mal schauen, dass ich die Plörre so schnell, wie möglich mit Super100 verdünne - vielleicht hilfts ja.

ng
Alex
 

butzimondeo

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Na dann werd ich mal die Kerzen wechseln, und denn Tank wieder voll machen mit dem Richtigen sprit :D
 

der_ast

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Naja, gleich wechseln muss nicht sein - nimm mal alle Kerzen raus und schau sie genau an: wenn eien auffällig aussieht, dann wechsel mal die eine.
Und zum Thema Tanken: ja, das solltest Du auf ejden Fall machen ;)

ng
Alex
 

butzimondeo

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Zündkerzen habe ich mir eben bestellt 4 st. für 25€, ich hab ja auch schon die woche einen neuen Lufi rein gemach dann mach ich halt neue Kerzen rein kann nicht falsch sein
Gruß Stefan



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Beitrag erstellt: 21.3.2011, 14.51 Uhr
Auto läuft wieder, die Ursache war :D meine Frau hat gebeichtet sie hat E10 getankt 30 Ltr. die Blöre abgesaugt und Super 100 Oktan rein und der Wagen schnurt wie ne KATZE.

Gruß Stefan
 

EsCaLaToR

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butzimondeo schrieb:
Zündkerzen habe ich mir eben bestellt 4 st. für 25€, ich hab ja auch schon die woche einen neuen Lufi rein gemach dann mach ich halt neue Kerzen rein kann nicht falsch sein
Gruß Stefan



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Beitrag erstellt: 21.3.2011, 14.51 Uhr
Auto läuft wieder, die Ursache war :D meine Frau hat gebeichtet sie hat E10 getankt 30 Ltr. die Blöre abgesaugt und Super 100 Oktan rein und der Wagen schnurt wie ne KATZE.

Gruß Stefan
An dieser Stelle noch ein Tip: Wer gerade Zündkerzen braucht.....aktuell haben die Ford-Händler so einen Flyer mit verbilligten Teilen bekommen, da sind auch massig Zündkerzen dabei. Meine waren z.B. heute nur 12 Euro pro Stück, statt der üblichen 26 Euro.
 

butzimondeo

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EsCaLaToR schrieb:
butzimondeo schrieb:
Zündkerzen habe ich mir eben bestellt 4 st. für 25€, ich hab ja auch schon die woche einen neuen Lufi rein gemach dann mach ich halt neue Kerzen rein kann nicht falsch sein
Gruß Stefan



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Beitrag erstellt: 21.3.2011, 14.51 Uhr
Auto läuft wieder, die Ursache war :D meine Frau hat gebeichtet sie hat E10 getankt 30 Ltr. die Blöre abgesaugt und Super 100 Oktan rein und der Wagen schnurt wie ne KATZE.

Gruß Stefan
An dieser Stelle noch ein Tip: Wer gerade Zündkerzen braucht.....aktuell haben die Ford-Händler so einen Flyer mit verbilligten Teilen bekommen, da sind auch massig Zündkerzen dabei. Meine waren z.B. heute nur 12 Euro pro Stück, statt der üblichen 26 Euro.

OH schau mal hier nach ORIGINAL ZÜNDKERZE FORD MONDEO 1,6-1,8-2,0 16V MK1+MK2 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 23.03.11 14:03:26 MEZ) er hat auch für MK3
 

EsCaLaToR

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Ja, ich weiss, meine kosten da etwa 10-13 Euro, je nach Anbieter. Ich wollte die heute auch garnicht kaufen. Aber wenn der Händler die mir so aufdrängt, und da ich das Wechselintervall der Kerzen eh schon um 33 Tkm überschritten habe, dachte ich mal, die nehme ich mit (das wusste der Händler aber auch).
 

rst

Benzin im Blut
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und läuft der moni jetzt besser ?

schon mal nach dem berüchtigten T-Stück in der kurbelgehäuseentlüftung geschaut , welches hinterhalb der zündspule in den ansaugkrümmer geht .
dieses wird immermal undicht bzw weich und zieht sich dann zusammen und es kann dadurch zum nem schlechten leerlauf kommen.

zum E10 sag ich nur , ich habe jetzt schon mehrere tankfüllungen in meinem winteressi durchgelassen und bislang weder einen mehrverbrauch noch schlechte leistung oder sonstiges bemerkt
und falls er doch schaden nimmt was solls der winter ist eh so gut wie vorbei.
 

finne

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Am E10 allein wird’s bestimmt nicht liegen.
Es gibt allerdings das Problem mit dem Kondenswasser in den Tankstellen Tanks.
Ethanol verbindet sich nun mal lieber mit Wasser als Benzin.
Bei uns an der Tankstelle (Aral) gab es vor kurzen schon das Problem.
Es gab auch kapitale Motorschäden. Die Schäden sollen von Aral beglichen
worden sein, sofern man beweisen konnte das man zum fraglichen Zeitpunkt dort
getankt hat.
Stand auch bei uns in der Zeitung. (WAZ)
Das Problem ist das je weniger Leute das E10 tanken, je länger ist es im Tank und „könnte“
Wasser ziehen.

Gruß
Peter
 
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