Motor morgens kurz vorm absterben

Lion

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hi leute !!!

bei meinem XR3i habe ich ein probi dass der..wenn ich morgens los fahre undd en wagen ausser garage rollen lasse ab und an kurz abstirbt..... wenn ich auser garage fahre gebe ich ja kurz gas und trete die kupplung und lass ihn denne innen lehrlauf..dabei geht er oft unter normaler leerlaufdrehzahl..is am humpeln und ab und an fängt er sich wieder..oder geht auch aus........ nach dem neustart oder den anfnagsrucklen passiert weiter nichts..er geht dann normal in leerlaufdrehzal im stand zurück. es ist nur immer das eine mal anch längerer standzeit.obs LLRV is weis ich nicht..ich hasb jetzt 2 mal ausgebaut und gesäubert.. da tat sich nichts. da ich jetzt über ne woche urlaub habe komme ich auch nicht inne firma um mal anchzufragen.. aber das auto habe ich erst seit 2 wochen.. und der fehler war mir da schon aufgefallen und mein geselle meinte damals es is das LLRV..das ich putzen sollte... naja..mal sehn evtl. habt ihr ja noch tips^^..

is der 1,8 zetec mit 130 PS..also mein alter saphir mit 90 PS hatte die mucken nicht.. aber evtl. weis ja wer bescheid
 
C

Criss

Gast im Fordboard
ich denk mal nicht das es das llrv ist bei mir war es kaputt und da ging er immer aus ab warm oder kalt da hat auch säupern nichts gebracht
nun hab ich ein neues und der motor läuft im leerlauf wie noch nie

aber wenn es nur ist wenn er länger stand und dann nur am anfang
vieleicht ist den öl zu alt oder so
 
E

Escort6695

Gast im Fordboard
was ist den der LLRV hab das gleiche problem nur niocht ganz so krass.....
 
C

Criss

Gast im Fordboard
das LLRV (Leerlaufregelventil) regelt bei deinen motor den leerlauf
und hat die angewohnheit ab und mal zuverdrecken man kann es sauber anleitung --> suche benutzen

testen kann man das llrv ihn dem man denn stecker vom llrv abzieht dann sollte der motor konstant bei 500 u/min rumtuckern

tut er das nicht ist da noch woanders der wurm drin bei mir war ein schlauch von der motorentlüftung kaputt da zog er dann nebenluft und ist ausgegangen
das kann man aber hören wenn der motor läuft im leerlauf hört man so ein zischen

hat der 1,8i 130 ps eine abgasrückführung vieleicht ist da dreck drin oder so
 

Lion

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Mein geselle inne firma erklräte mir mal.. dass der motor sofort ausgehen muss wenn der stecker vom LLRV nicht draufgesteckt ist..dies is bei mir auch der fall. er geht sofort aus und tuckert nicht im niedrigen beriech weiter... ansonsten läuft er wenn er ganz kalt ist kurz 1500 touren geht dann runter auf knapp 1000 und wenn er warm ist geht er auf leerlauf drehzahl... aber dennoch ruckt er gerne beim ersten rückwärtsfahren..es kann aber auch sein .. dass ich den wagen noch länger fahren muss da der wagen seit august letzten jahres stand und ich den jetzt erst seit knapp 3 wochen habe
 
C

Criss

Gast im Fordboard
also das mit demm leerlaufregelventil test hat bei meinen so funktionirt

kann es sein das bei dein wagen die batterie raus war so das der speicher vom steuergerät gelöscht war und er dann noch nicht richtig wieder eingefahren wurde
 

Lion

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einen batterie tausch habe ich vorgenommen.. das ist aber nicht das probi...ich war heute nachher berufsschule inner firma gewesen und hab mal nachgefragt.... das problem hatten alle der ersten DOHC ford motoren... dazu fälllt mein 92 escort auch^^ der öldruck baut sich bei kaltem motor nicht schnell genug auf.. daher ruckt er morgens ab und an... es ist aber kein problem..und nicht motorschadend.. ein tritt aufs gaspedal reicht und der wagen läuft wie gepellt.. das is ja bei mir der fall. aber die reperatur kostet mich..sogar als firmen angehöriger wieder ein halbes vermögen..daher belasse ich es... mein geselle hat mir empfohlen benzin additiv mal innen tank zukippen und das auto mal richtig freizublasen..da der wagen halt seit august letzten jahres stand und ich ihn noch nicht so lange fahre..also jage ich ihm demnächst mal über die bahn bei konstanten 3000 bis 4000 umdrehungen..so hat mein gesell e es mir empfohlen
 
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