B
badabing
Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Profis,
vorgestern bin ich mit meinem Ford Escort Gia (ca. 90 PS, Benziner, 260 000 km) in der Innenstadt mit ca. Tempo 40-50 km/h gefahren. Plötzlich (ich habe in dem Moment nicht beschleunigt) geht der Motor aus und 2 rote Leuchten (wie wenn ich ihn abwürge) leuchte auf. Daraufhin springt er nicht mehr an. Es hat keinen Knall, Lärm oder Rauch gegeben. Habe es ca. 10 mal probiert, ihn anzukriegen, gestern auch. Der Anlasser geht, aber der Motor zündet nicht. Hab ihn jetzt in ne Werkstatt schleppen lassen. Ohne den Escort anzuschauen, hat der Typ gemeint, dass er schätzt, dass es der Keilriemen ist - den sollte man alle 20 000 km wechseln lassen. Ist doch humbug oder? Kann der Motor nen Schaden genommen haben (z. B. Zylinderkopfdichtung), ohne dass es nen Schlag oder sowas tut??? Als der Motor ausging, hat der Motor auch ne normale Temperatur gehabt, also ist nicht heißgelaufen.
Helft mir - was tippt ihr?
ROCK!!! :musik2:
vorgestern bin ich mit meinem Ford Escort Gia (ca. 90 PS, Benziner, 260 000 km) in der Innenstadt mit ca. Tempo 40-50 km/h gefahren. Plötzlich (ich habe in dem Moment nicht beschleunigt) geht der Motor aus und 2 rote Leuchten (wie wenn ich ihn abwürge) leuchte auf. Daraufhin springt er nicht mehr an. Es hat keinen Knall, Lärm oder Rauch gegeben. Habe es ca. 10 mal probiert, ihn anzukriegen, gestern auch. Der Anlasser geht, aber der Motor zündet nicht. Hab ihn jetzt in ne Werkstatt schleppen lassen. Ohne den Escort anzuschauen, hat der Typ gemeint, dass er schätzt, dass es der Keilriemen ist - den sollte man alle 20 000 km wechseln lassen. Ist doch humbug oder? Kann der Motor nen Schaden genommen haben (z. B. Zylinderkopfdichtung), ohne dass es nen Schlag oder sowas tut??? Als der Motor ausging, hat der Motor auch ne normale Temperatur gehabt, also ist nicht heißgelaufen.
Helft mir - was tippt ihr?
ROCK!!! :musik2: