Mein Cougar - Kofferraumausbau

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hi Leute,
um mal wieder ein wenig Bewegung ins Cougar-Forum zu bringen, hier mal ein Bild von meinem Kofferraumausbau im Cougar. ;)
Ist natürlich noch nicht fertig, gibt immer was zu verbessern. 8)
Bin für Vorschläge, Verbesserungen und Kritik offen, soll ja auch anderen gefallen!
Habe hier nur ein Bild reingestellt, will ja keinen ärger mit Guido. :D :happy:
Weitere Bilder: Hier

Habe auch gleich noch ne Umfrage gestartet um mal ein Feedback zu bekommen, wie er bei euch so ankommt.


MFG Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hmmm, nicht schlecht. Ein bisschen Farbe würde dem Kofferraum nicht schlecht stehen.

Reicht dir denn der restliche Platz im Koferraum noch aus? :wow

PS: die Links auf deiner HP zu Burgi und Flens funzen nicht...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
finde ich gut. hab selbst vor nem guten monat mal bei mir im kofferaum angefangen. ist aber bis jetzt nur ne baustelle.

was mich interessiert wie ist die unterkonstrunktion und wie ist das ganze fest gemacht???
 
C

Criss

Gast im Fordboard
sieht gut aus und scheind auch gut verarbeitet zu sein :respekt

aber meiner meinung nach zu grade :D ich bin eher der meinung das
die linie des autos in innenraum mit einfliessen sollte 8)

und noch ne frage wie wechselt mein beim cougar die rücklichter birnen aus ?(
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
erstmal Danke für Eure Bewertungen,Beurteilungen und Tipps!

@Micky...die Links funtzen nun.
Der Platz reicht mir noch vollkommen zum Einkaufen. Für alles andere was nicht rein paßt, benutz ich die Fahrzeuge von meinem Dad.
www.roettger-transporte.de/hrt

@Chriss...da muß das ganze Rücklicht für raus. Hinten im Kofferraum sind drei Plastik-Flügelmuttern, die müssen ab, und dann geht es raus.

@tttt...muß nu weg, Beschreibung folgt.

MFG
Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... stimmt, damit sollte der Wochenendeinkauf zu bewerkstelligen sein...

sattel.jpg


:D :D :D :D :D
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
so sieht es bei mir fast auch aus..... werde auch nie fertig aber der Winter naht ja nun...vielleicht klappt es dann mal.


Ich will auch so ein Auto zum Einkaufen schnieff.... muß immer meinen MK5 Tunier nehmen , bei dem nun auch noch der Endtopf zu Boden gegangen ist ( hat von Euch jemand zufällig günstig einen ? auch gebraucht?

Gruß
Lothar
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
wie wäre es mit einer kathode oder neonröhre in den kasten in dem der elko sitzt? kannst da z.b. alternativ zum teppich mit spiegelfolie arbeiten oder aluriffeldesign folie
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

bis auf die Leuchtstofflampen find' ich den Ausbau ganz gut -
die Teile passen wirklich nicht rein.

Eine Kaltkathode in das Gehäuse des Cap's einzubauen halte ich für 'ne gute :idee
Dann wird dich das Licht auch nicht mehr blenden.


Grüße
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das mit den Röhren finde ich auch ein bisschen unglücklich gelöst ... kann man die nicht irgendwie "versenkt" oder ein wenig unauffälliger anbauen?

Ansonsten schauts gut aus ... :respekt
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
Also fast perfekt.........................

1. die bassbox solltest du so umbauen das sie die ganze breite nimmt und sich entweder Tiefe , höhe verändert kommt irgentwie besser als so ein Würfel............

2. bei der firma KTS Uscar zubehör schua mal nach da gibt es kleine Chromleisten beleuchtet in diversen farben, sehen nicht so globig aus.

Punkte : 7,5892394902984365238475 ohne abzüge in der D Note

greez:rofl
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
beim Cap wollte ich noch poliertes Riffelblech mit Neonröhren einsetzten, aber das sollte doch noch nicht verraten werden! 8)

Zu den Neonröhren: Ok, ok sie kommen ja da weg, ist sowieso nur ne Frage der Zeit bis ich sie aus versehen wegklopp. 8)
Werde meinen Cougar jetzt sowieso demnächst abmelden und dann im Winter versuchen, mich im Innenraum zu verwirklichen. :D

So, denn noch mal Danke für die Anregungen und wenn ihr noch Verbesserungen habt, immer her damit.

@Micky...wenn ich mit dem LKW meinen Wochenendeinkauf tätigen würde, würde meine Kreditkarte an der Kasse jämmerlich verglühen. :D

MFG
Stephan
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hi Mercury-Cougar,

Super Einbau, also mir gefällts ... (Schul-) Note 2+

Ne glatte 1 würde ich vergeben, wenn Die Neon´s verschwinden würden !!

Aber das Thema ist ja nun mehrfach angesprochen und geklärt worden. *lol*

Mehr Farbe (wie Micky schreibt) würd ich nicht machen !

Lieber schlicht und sauber !!!

Aber das ist Geschmackssache (Geschmack hat Micky nicht - wir kennen uns) *lol*

Ich bin auch am bauen ... hier könnt Ihr meine arbeit bewundern !!

Dazu fällt mir ein ...
Heut wollt ich Lautsprecherkabel für meinen Woofer kaufen (6 mm²) gibts hier bei mir nirgens ...
Die haben mich dooooof angeschaut !! Gibt nur 4 mm²

Sorry ... gehört eigentlich in den Hifi Bereich !! Ich besser mich !! ... schon geschehen ...

Siehe hier
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
sieht echt gut aus.

aber es wurde glaube ich schon gesagt es könnte etwas farbe in spiel kommen um ein wenig abwechslung reinzubringen.

:respekt
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@interspunk...Danke für die Blumen. Deine Hp bzw. deine Einbauten sind aber auch nicht ohne!! :respekt

@tttt...finde die Bilder nicht wieder. Habe auf jedenfall MDF Holz verschiedener Dicken verwendet. Danach das Ganze mit Teppich überzogen und an (fast) allen Kanten Aluprofile verarbeitet. Mache neue Bilder, wenn ich im Winter wieder alles zerlege.

Stephan
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Soweit finde ich es klasse. Nur ich würde die Box dreieckig gestalten, damit sie sich in eine Ecke einfügt. Sieht besser aus...
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
@ Mercury-Cougar:

Danke Dir auch für die Blumen ... *freu*

vielleicht können wir uns mal persönlich treffen und unsere Erfahrungen austauschen ... Ich sehe, Du kommst auch aus der "Board-Hansestadt" *lol*

@ Guido:

Dreieckig und dann mittig !!! GEILE IDEE !! Wäre sicher ein Blickfang !!

Du berechnest Ihm aber dann das Gehäuse, OK !!??
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Aber, aber, aber äh, ich kauf mir doch keinen Emphaser um ihn dann zu zerlegen bzw. umzubauen?!?
Ich denke mal, der Klang wird dadurch doch bestimmt nicht besser, oder?

@interspunk...kein Problem. Noch ist er Angemeldet und ich fahr mit ihm rum. :D

Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo!
Unfair? Bist Du damit nicht!
Habe doch sogar geschrieben, daß ich noch Anregungen und Verbesserungen für'n Kofferraum suche.
Jedoch kann ich meinen Kofferraum nicht zu stark verbasteln, da ich sonst nicht weiß, wo ich meine Surf-Ausrüstung reinlege! :D

Und Surfen geht vor! 8)

Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Ralph...genau das war auch meine Befürchtung, mit dem runterreißen! Aber noch sind sie dran und wegballern kann ich sie für die nächsten Monate auch nicht.
Cougar hält Winter- und Schönheitsschalf! 8)

Im Winter wird eh wieder alles neu gemacht.

Die Neon's sind über den Kofferraumkontakt geschaltet.
Man kann sie auf permanent Leuchten und Soundsteuerung umschalten.

Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so es ist winter, na jan vieleichgt net richtig, bei 20°c kann man net von winter reden, aber auf dem kallender steht winter. was ich damit sagen will: "ich will neue bilder sehen" :mua
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Bin gerade bei alles neu umzubauen, wenn ich fertig bin pack ich Bilder auf meine HP und verlinke sie hier.
Jedoch bremst mein Motorrad die arbeit am Cougar.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Bass - Form

Ãœbrigens spielt die Formgebung einer Bassbox klanglich keine real merkliche Rolle.

Wichtig ist nur das das Volumen übereinstimmt, eine freie Luft bzw. Schallführung zwischen Lautsprecherchassi und Bassreflexrohr gegeben ist und im inneren Engstellen unter 5 cm vermieden werden, um Kompresionsefekte zu vermeiden.

Bei Volumensveränderungen muss das Gehäuse neu mittels Basreflexrohrlänge abgestimmt werden. Das ist im nachhinein meistens sowieso besser, um den Bass auf den Rest der Anlage abzugleichen. Bringt zumindestens mehr als wilde Einstellungen an einem EQ oder derartigen Geräten.

Wünsche noch viel Spaß beim Basteln.

Gruß Hickey.
 
Oben