R
RubberD
Gast im Fordboard
hey leute ich kann euch hiermit eine freudige nachricht überbringen: ich hatte heute die gelegenheit in der berufsschule den neuen leistungsprüfstand mit meinem scorpio cosworth 91' einzuweihen. Die erste Messung hatte ich mit den originalteilen (Filterbox, Standartfilter und Luftberuigungsgehäuse) absolviert. die zweite messung mit den tuningteile von suhe motorsport (Carbon- Powerrohr, K&N Rennfilter) ergibt ein erstaundliches resultat. nebst einem ultrageilen ansauggeräusch bemerkten wir knappe 20ps mehrleistung. kaum zu glauben aber wahr! ich bin ganz happy weil ich mir beim kauf keine grosse mehrleistung erhofft hatte, da alle die offenen filter misstrauisch belächeln. ich denke zwar das dies mehrheitlich am powerrohr zuzuschreiben ist aber der kauf hat sich gelohnt. ich gab ca. 200 Euro aus, ist aber immer noch billiger als ein chip...
Teile:
- Suhe Powerrohr
- K&N Rennluftfilter
http://www.suhe-motorsport.de
Ps. Tipp zum einbau: in der schweiz sind powerrohr wie auch filter nicht legal, um den filter zu verstecken, kann man den pilt über den ansaugtrichter im oberen teil es luftfiltergehäuses stülpen. den unteren teil der box weglassen... klingt einfach himmlisch... bilder folgen...
hat jemand auch noch gute oder schlechte erfahrungen mit offenen filter gemacht?
greetz
Teile:
- Suhe Powerrohr
- K&N Rennluftfilter
http://www.suhe-motorsport.de
Ps. Tipp zum einbau: in der schweiz sind powerrohr wie auch filter nicht legal, um den filter zu verstecken, kann man den pilt über den ansaugtrichter im oberen teil es luftfiltergehäuses stülpen. den unteren teil der box weglassen... klingt einfach himmlisch... bilder folgen...
hat jemand auch noch gute oder schlechte erfahrungen mit offenen filter gemacht?
greetz