offener Filter mit Teilegutachten

Roadstar

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
12
Alter
54
Ort
91166,Georgensgmünd
Hallo kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben welchen Filter bzw. Hersteller , gibt es alternativen?Hatte damals in meinem Mondeo Raid verbaut, aber beim Cougar wird es schon etwas schwieriger etwas zu finden, vielleicht gibt es ja noch Privatlager bestände bei euch.
Besten Dank m voraus
 

Roadstar

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
12
Alter
54
Ort
91166,Georgensgmünd
Hallo, danke für die raschen antworten.
@RedCougar bei Greenstuff finde Ich nur Austauschfilter bei den anderen offenen finde Ich nix mit Teilegutachten,vor allem welcher ist der bessere?
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ich weiss nicht genau wie es in Deutschland ist, aber hier ist es das offene Sportluftfilter nur mit original Auspuffanlage eingetragen werden...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist in D nicht normalerweise nicht anders ...

... aber: via Einzelabnahme mit einer Geräuschpegelmessung ist auch die Kombination offener Sportluftfilter und Sportauspuffanlage möglich.


@ Roadstar
Du musst in den Shop von Green-Filter gehen und nach dem Universal Twister-S schauen.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich würde green immer bevorzugen, habe mit denen nur gute erfahrungen bisher gemacht!
 

Roadstar

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
12
Alter
54
Ort
91166,Georgensgmünd
Habe noch die original Auspuffanlage, da dieses Jahr mein Budget etwas erschöpft ist und meine Katze zwar frech erscheint aber sehr leise meiner Meinung nach.Auspuffanlagen die nicht nur optisch sondern auch Soundmässig was hermachen gleich um die 1000€ verschlucken und gebraucht eine Stecknadel im Heuhaufen sind.habe Ich mich für einen Sportluftfilter entschieden.


@RedCougar du weisst nicht zufällig ob Ich nen Flansch oder Adapter brauche beim Mondeo gings ohne und vor allem was für einen Durchmesser brauche Ich?
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Roadstar schrieb:
@RedCougar du weisst nicht zufällig ob Ich nen Flansch oder Adapter brauche beim Mondeo gings ohne und vor allem was für einen Durchmesser brauche Ich?

Die Frage ist halt auch immer was du damit erreichen willst. Denn den offenen Sportluftfilter bekommst du wahrscheinlich auch direkt an die selbe Stelle wie den normalen Filter, evt. ne andere Schelle. Aber das Problem ist, dass dieser dann die warme Luft im Motorraum ansaugt und das nicht besonders effektiv für die Leistung ist. Also am besten ist sich irgendwas zu bauen das der offene Filter vorne in der Stossstange ist wo gut mit Frischluft versorgt wird...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich kann Melli nur voll und ganz zustimmen.
Der Green Twister ist ein geschlossenes System, das ist ja das gute an der Sache, also nix mit warmuft.
Ich verkaufe auch lieber green als den 57i mist von K&N.
Das einzige was an K&N gut ist, ist das der passende Adapter gleich dabei ist.

Ich habe mir für den Twister einen passgenauen Adapter aus Alu drehen lassen.

@ Melli
Wie hast du das gelöst? Hast du vielleicht was passendes von Green bekommen?

PS: Eintragung in verbindung mit einer Sportauspuffanlage ist kein Problem.
 

SaBusa

Jungspund
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Erding
Also beim K&N Kit ist auch ein Kaltluftzuführrohr dabei, alles sehr leicht zu verbauen... ein kleines Abschirmblech zwischen Motor und Filter wäre vielleicht noch sinnvoll aber ich habs nicht gemacht....
Leistung gewinnt man natürlich nix eher sogar Mehrverbrauch, aber der klangliche Unterschied ist enorm, eben weil sämtliche Duplexanlage unbezahlbar sind, eine gute Alternative.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Egal was man macht, man kann den K&N nicht so abschirmen das er keine Warmluft mehr bekommt.

Das Green Twister S Kit hat auch alles dabei was man braucht, Filter, Luftschlauch und Halter nur eben nicht den Adapter.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich habe bis jetzt bei den V6 immer einen Adapter selbst angefretigt,
Flunch fräsen und bohren und das Rohr anschweißen.

Das ganze ist auch in Edelstahl möglich.....
 
Oben