Mehrere Fragen

C

cologne420

Gast im Fordboard
Hallo,

da ich nun wieder ein bisschen mehr Zeit habe, will ich meinen Mondeo noch ein wenig verschönern. Dazu habe ich mehrere Fragen, für die ich leider in der SuFu zum Teil widersprüchliche Ergebnisse gefunden habe ?(

Alle Fragen beziehen sich logischerweise auf meinen Mondeo STH, BJ. 2001 :D

1) Ich will unbedingt die häßlichen schwarzen Stoßfänger Blenden los werden, kann ich bei meinem FFH die Dinger einfach in Wagenfarbe bestellen? Und wären die passgenau, und was müsste man investieren für hinten und vorne?

Die Dinger mein ich:

silverfordmondeomk311km4.jpg

(Nein das im Auto bin nicht ich :D)

2) Kann mir jemand gute Weiße / Klarglas Seitenblinker empfehlen?
hab mal ebay geguckt, aber da gibts ja viele verschiedene Anbieter. Am besten mit E-Pass/ABE die einfach einzubauen sind.

3) Was habt ihr für die Tönung der Heck- und Hinteren Seitenscheiben mit Eintragung bezahlt? Ich möchte 60% Tönung und hab mehrere Angebote eingehohlt. Das günstigste 300 €...

4) Meine Handbremse ist irgndwie ausgeleiert... man kann ohne Probleme die Handbremse ganz hochziehen. kann man das selber irgndwie nachstellen oder muss ich zum FFH?
Vielen Danke schon mal für eure Antworten, Schönen Sonntag 8)

MFG
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die Leisten musst du beim Lackierer in Wagenfarbe einnebeln lassen oder dir ST-Schürzen organisieren.
Seitenblinker gibt es etliche, kauf dir einfach die, die deiner Meinung nach am Schönsten sind. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten...

Die Handbremse ist ein bekanntes Problem. Schau mal in der Suchfunktion. Wirklich Abhilfe bringt nur ein nFl-Hebel, sollten deine Bowdenzüge hin sein, wird mit dem Wechsel eh ein neuer Hebel fällig, weil Ford die alten Bowdenzüge nicht mehr anbietet...warum wohl?
Oder besorg dir alles vom Schrott...liegt bei mir schon in der Garage für 30 Euro :D ; Ford will für die Teile 200 Euro... :wow
 

Bolle

Mitglied
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
50
Ort
Freiburg
Hallo,
zum Thema Abdunkeln der Scheiben kann ich folgendes sagen. Bei einem Fließheck ist die Heckscheibe sehr groß. Nicht alle Hersteller haben eine so große Folie und müssten stückeln. Werde selber im nächsten Frühjahr bei der Firma CSC die Scheiben abdunkeln lassen. ( Haben eine passende Folie ) Die Kosten belaufen sich genau auf 265 Euronen.
Gruß BOLLE :D
 

mondeo-joe

Grünschnabel
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Görlitz
Servus!

Also zum Thema Seitenblinker empfehle ich dir
die vom letzten Facelift des MK3 zu kaufen, denn
die kosten bei Ford inkl. Birnen 12€. :D

Für das Scheibentönen hab ich 200€ bezahlt.
(d.h. ab B-Säule mit Frontkeil)

:D :D
 
Oben