und Navigation mehrere Fragen

B

Beasty0401

Gast im Fordboard
Hi

habe da ein bzw mehrere probs.
Ich habe nen Kumpel der Fährt nen 2001 Galaxy mit Navi.
So nun zu meinem Prob er möchte gerne DvD´s schaun möchte aber nicht das Navi raus schmeißen. Gibt es ne möglichkeit einen dvd - player mit dem navi tft zu koppeln und nen zweiten für den hinteren Fahrgastraum ein zu Bauen. Desweiteren sollte es ein dvd - wechsler sein. Dann ne frage der galaxy hat doch auch 12 Volt Boardnetz er wollte mir da was von 14bzw 24 Volt erzählen 14 gibt es im pkw nicht das ist mir klar. Dann wäre da noch die frage wegen Musik was ist das beste was ich ihm in den Wagen einbauen kann soll alles in die orginalen schächte Amaturenbrett, Türen und es sollte am Baß nicht fehlen jetzt hatte ich gesagt da machen wir dann nen schönen Verstärker un ne Subwoffer oder rolle rein. Das geht aber nicht da er den kompletten laderaum ständig braucht gibt es da was mit richtig rums was man unter die sitze oder eventuell so im Fahrgastraum unterbringen kann ?????
Dann wäre da noch die frage wegen der endstufe da das Radio bestimmt kein chinch ausgang (vorverstärker) hat muß ich ja die endstufe irgendwie ansteuern. Früher gab es mal endstufen wo man direkt per lautsprecherausgang vom radio die endstufe ansteuern konnte aber sowas gibt es heute doch bestimmt nicht mehr. Oder gibt es da nen Adapter womit ich von Lautsprecher auf chinch komme wobei dann ja auch noch die leistung reduziert werden muß.
Also ich glaube das sind erstmal genug fragen .
Wäre erfreud über jede antwort die ich bekomme.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Zu deinem DVD Player/Wechsler Problem halte ich mich zurück, da ich da zum einen keine Ahnung von habe und zum anderen es da andere User gibt die da richtig was mit zu tun haben ;).

Was die Endstufen angeht, kein Problem.

Du bekommst zum einen Endstufen, die haben neben den üblichen Cinch Eingängen auch sogenannte High-Power Eingänge. Da kannst du direkt mit den Lautsprecherkabeln des Gerätes rangehen. Ich glaube bis max. 40 Watt. Wenn du eine Endstufe ohne solche High-Power Eingänge hast gibt es High-Low Konverter. Die kosten etwa 20 Taler und bringen das Signal aus den Lautsprecheranschlüssen runter auf das erträgliche Maß für die Endstufe.

Hope That Helps

Ralph
 
B

Beasty0401

Gast im Fordboard
Also Endstufen mit High-Power eingang habe ich schon lange nicht mehr gesehen kannst du mir sagen welche das sind sollte schon was vernünftiges sein ansonsten muß ich nen Konverter nehmen kannst du mir da was nennen von was für nem anbieter.
Ich habe bei mir nichts in der nähe wo ich jetzt wirklich sagen könnte der laden taugt was.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Null Problemo ;).

Also zum Beispiel die Endstufen von "Raveland" sind zwar nicht unbedingt sicherlich Top of the Art, aber doch schon ganz gut.

XA600 2x300 W/Musik an 4 Ohm (2x120 Watt RMS)
XA1000 4x250 W/Musik an 4 Ohm (4x100 Watt RMS)

JBL GTO Endstufen haben alle High als auch Cinch Eingänge

Die Konverter bekommst du zum Bespiel über Conrad für knappe 12,95 Euro. Nennen sich trefflicherweise "High-Low-Level Converter HL-406".

Nochmal die Endstufen, also ich habe mit den Raveland eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben einen guten Klang der hinten raus kommt und die Leistung passt auch. Wobei ich weniger der Bass Mensch bin sondern mehr auf das Gesamtbild achte. Ich habe selber zwei Stück davon im Wagen verbaut.
 
B

Beasty0401

Gast im Fordboard
Jo danke damit ist mir schonmal geholfen jetzt brauch ich nur noch Lautsprecher und wegen dem Navi dann kann ich ja für ihn alles beschaffen und basteln. :D
 
Oben