Mehr Leistung aber....

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ja aber was bringt da wirklich was und keine Preise...
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm für das Geld kannst Dir auch nen 3L Shortblock aus USA bestellen. Der kostet 1700$ plus Versand.
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Was ist denn das und was bringt der? Hast du da nen Link?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das ist ein 3L Motorblock z.B. von Buckshot
Auf diesen kann man dann alle Komponenten wie z.B. Zylinderkopf vom 2,5L übernehmen.
Leistung liegt dann wohl schon mal über 200PS, wieviel genau weiß ich aber auch nicht. Aber es geht nix über mehr Hubraum, außer noch mehr Hubraum.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Mercury-Cougar
Das ist ein 3L Motorblock z.B. von Buckshot
Auf diesen kann man dann alle Komponenten wie z.B. Zylinderkopf vom 2,5L übernehmen.
Leistung liegt dann wohl schon mal über 200PS, wieviel genau weiß ich aber auch nicht. Aber es geht nix über mehr Hubraum, außer noch mehr Hubraum.

Cool, ein 3,0 Liter im Cougar....wusste gar nicht dass dies so "problemlos" geht.

Nur wie schauts denn da mit TÃœV, Versicherung, etc. aus?

Wer in Deutschland besorgt sowas und baut einem dies gleich ein???
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
gehen tut das schon aber irgendwie finde ich die Leistungssteigerung im bezug auf den Hubraum immer so gering wenn man sich zb BMW anschaut die holen aus nem 2,5 Liter ebenfals über 200 PS raus und müssen ihn dann nicht als (S)port (T)echnologie Motor bezeichnen, so wie leider der 3L Duratec aus dem "Taurus" der auch nur etwas über 200 PS hat (fürn 3l Liter hubraum nicht wirklich die wucht) daher wäre es eh nur interresant wenn man den St220 in den Cougar bauen könnte/würde.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von tst89
Original von Mercury-Cougar
Das ist ein 3L Motorblock z.B. von Buckshot
Auf diesen kann man dann alle Komponenten wie z.B. Zylinderkopf vom 2,5L übernehmen.
Leistung liegt dann wohl schon mal über 200PS, wieviel genau weiß ich aber auch nicht. Aber es geht nix über mehr Hubraum, außer noch mehr Hubraum.

Cool, ein 3,0 Liter im Cougar....wusste gar nicht dass dies so "problemlos" geht.

Nur wie schauts denn da mit TÃœV, Versicherung, etc. aus?

Wer in Deutschland besorgt sowas und baut einem dies gleich ein???


Mich würde es interessieren, ob die Bremsanlage ausreichend ist...
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Aber als 3L MAschine zieht der sicher doch noch wesentlich mehr Sprit weg oder? Was könnte man denn noch machen was wirklich was bringt?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

@Deluxxe-s

ich weiß jetzt gar nicht was du für einen Coug. hast

Den 2Liter 16V (R4) oder den 2,5 Liter V6 ?(

Wenn es ein 2L ist, schau mal bei Bonami da gibt's 'nen Kompressor für den Focus vielleicht passt der ja auch beim Cougar ?

Ich würde dann lieber auf den V6 umsteigen ...... das spart 'ne mänge Geld :idee


Ciao
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Guido...habe mich schon informiert, die Bremsanlage würde den 3,0L noch verkraften, wenn man die Übersetztung nicht ändert, und er damit nicht schneller wird als der 2,5L.
Wer den Turbo aufschnallen will, sollte schon mal ca.2500€ inkl. Eintragung für die Brembo-Anlage bereit legen. :D
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
@Achim: Hab den V6 Cougar. Und wie gesagt, sollte für 3000 auch was bringen...
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
40
Ort
Berlin (Pankow)
Für 3T? So 250PS sind damit sicher drin. Nur sinnvoll ist es vielleicht nicht unbedingt. Noch 'nen tausender rauf und man bekommt 'nen schicken noch guter erhaltenen Ami mit um die 300PS. Bringts auf jeden Fall mehr! Natürlich nur, wenn man nicht "unbedient" den Coug aufbohren möchte!
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ja, so 250 PS wären sicher chick, aber 220 würden mir auch reichen. 300 PS finde ich schon arg viel! Was müsste ich für 230 PS denn so machen lassen?
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Und zum Ami Motor: An welchen hast du denn da gedacht?
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
40
Ort
Berlin (Pankow)
Wenn man ein komplettes Auto haben möchte, dann am besten 'nen schicken Camaro (ich hab 'nen 78er mit 320PS zuhause :D). Der hat mich 3800EUR gekostet und war super erhalten. Ich musste nur 200EUR für 2 neue Dichtungen ausgeben, ansonsten alles super!

Will man nur 'nen Motor, denn kann man schon getrost bei AlphaCar oder Pontiac vorbeischauen. Die Motoren sind spottbillig, nur der Umbau in den Coug wird richtig teuer! Oder 'nen gebrauchten Jaguar V6 Turbo!
(Ich hab auch mal gesehen, dass einer aus Ami-Land in den Coug 'nen V8 reinbekommen hat, frag mich aber nicht wie und mit welchem Aufwand)
Wegen den hohen Kosten lohnt sich Motorumbau aber nicht! Besser wie ich ein ganzes Auto kaufen, da hat man mehr von!

Und für 3T dürfte Suhe auch deinen Coug-Motor auf die gewünschten 230PS bringen, wenn ich deren Preise richtig interpretiere, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich reudig!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
äh, ich habe meinen V6 Ersatz-Motor auch bei Ebay ersteigert, aber so viel hab ich nicht und würde ich auch nicht für einen gebrauchten Zahlen!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Der Motor soll 600 km runter haben, das ist für mich noch nicht so richtig gebraucht. Der kann noch nicht fertig sein, und so Teuer find ich das da eigentlich nicht.

Austausch bei Ford kostet doch bestimmt das drei Fache ?

Tschüß Hickey.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von cougar_master
Wenn man ein komplettes Auto haben möchte, dann am besten 'nen schicken Camaro (ich hab 'nen 78er mit 320PS zuhause :D). Der hat mich 3800EUR gekostet und war super erhalten. Ich musste nur 200EUR für 2 neue Dichtungen ausgeben, ansonsten alles super!

Will man nur 'nen Motor, denn kann man schon getrost bei AlphaCar oder Pontiac vorbeischauen. Die Motoren sind spottbillig, nur der Umbau in den Coug wird richtig teuer! Oder 'nen gebrauchten Jaguar V6 Turbo!
(Ich hab auch mal gesehen, dass einer aus Ami-Land in den Coug 'nen V8 reinbekommen hat, frag mich aber nicht wie und mit welchem Aufwand)
Wegen den hohen Kosten lohnt sich Motorumbau aber nicht! Besser wie ich ein ganzes Auto kaufen, da hat man mehr von!

Und für 3T dürfte Suhe auch deinen Coug-Motor auf die gewünschten 230PS bringen, wenn ich deren Preise richtig interpretiere, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich reudig!


Iss klar. Und wer soll die Miete für den Tankwagen bezahlen den du dann hinter dir her ziehen musst. ;)
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Also mich würde jetzt auch mal brennend interessieren wo man Austauschmotoren herbekommt! Also mein V6 hat 42000 gelaufen (Bj 99), was meint Ihr was dann ein ST200 Motor im Austausch kostet. Denke es ist echt sinnvoller erstmal nen ST200 zu verbauen und daran was zu machen bevor ich den V6 pushe... frisst der ST200 eigentlich mehr Sprit als der jetzige?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Simon

ich glaube nicht, dass der ST200 mehr frisst wie der normale V6. Außer Du fährst die ganze Zeit am St200-Limit
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Antwort ob der ST200 mehr verbraucht müssten dir eigendlich MarkusMondeo oder Micky beantworten können.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Der Motor wurde im Contour und Mysique verbaut.
Es ist ein 3,0L Duratec, welcher nicht mit dem 3,0L aus dem ST220 zu vergleichen ist.
Bei diesem sind die Aufnahmen wie beim 2,5L.
 
Oben